• Hallo Margret!
    Muß mal fragen, ob wir so ne Wanne haben auf dem Platz, aaaber bis ich Wauki da hineinbekomme... das dürte der Erste unlösbare Fall sein ;).


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!
    Gestern waren wir in der Stunde etwas fauler, aber etwas mußten unsere Probanden doch leisten:


    - Ein Hula-Hopreifen wurde mit Aluminiumstreifen bestückt, Hund durchlaufen lassen. Diese Übung stellt für ängstliche Hunde wie Wauki :rolleyes: erstmal ein unüberwindliches Hindernis dar.
    Habe die Streifen am Anfang teilweise hochgeklappt, damit sie nicht sofort damit Kontakt haben mußte, denn das war ja die Hölle für sie. Nach 10 min. ging sie durch den Reifen, ohne Angst.


    - Ein Lederetui mit Ball beschweren und ein Stück Fleischwurst hinein packen. Der Hund soll das Mäppchen bringen, dann bekommt er ein Stück von der Fleischwurst, hä, hä ...
    Nix für verfressene Spitze, Dino versuchte natürlich gleich, mit dem Teil durchzubrennen und es in Eigenregie zu öffnen. Für diesen Fall hatten wir Menschen gemeinerweise vorausgedacht und gleich eine Schnur an das Etui befestigt.Dann ist nix mehr mit weglaufen.


    - Danach haben wir die Hunde mit Geräuschen genervt, irgendjemand hatte glaube ich das Zimmer seiner Kinder geplündert und verschiedene Instrumente mitgebracht.
    Und was denkt der gemeine, verfressene Spitz? OH, eine gelbe Rassel, die klappert und scheppert, DA muß doch Fleischwurst drin sein und so versuchte Dino, diese Rassel zu öffnen :D.


    - Dann das Zick-Zack durch die Beine laufen, wobei Wauki unerklärlicherweise immer nur von rechts nach links läuft durch meine Beine, nie andersherum ?(, wir arbeiten dran...


    Der Klassiker für alle Versuchskarnickelhunde ist aber immer noch die Fleischwurstspur abzuschnüffeln, die Spur wird natürlich nun immer länger und mit mehr Richtungsänderungen gelegt, da sind alle ganz verrückt nach!


    So, das wars für diese Woche


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Huhu Margret!
    Mann, bin ich blöd*hauvorKopf*, ich denke schon die ganze Zeit, warum will Margret denn den Rocco in der Badewanne hier einstellen?
    Klar, die Bällchenwanne :D!
    Ist das Deine eigene,boah, was fürn Luxus wenn ja 8)!
    Wir haben keine aufm Platz, nur ne Wanne, aber ohne Bälle, wo die bloß alle geblieben sind?


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Spitzfreunde!



    Beim Anblick Roccos in seiner "Badewanne" :D bin ich auf eine Frage gekommen, für die ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte.


    Haben Spitze auf ihrem Rücken einen Scheitel oder nicht?


    Bei Rocco meine ich, einen erkennen zu können.


    Daisy hat auch einen, Cäsar dagegen nicht.



    Was meint Ihr?
    Ich meine einmal gelesen zu haben, daß Spitze keinen Scheitel auf ihrem Rücken haben sollen.
    Da bin ich jetzt aber ratlos. ?(



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Sebastian!
    Ich denke, wenn die Unterwolle fehlt, scheitelt sich das Fell. Hatte Dino auch vor kurzem, als er das Welpenfell verlor und wieder aufhaarte, jetzt ist der Scheitel fast verschwunden, dafür hat er jetzt ein paar Ansätze von Locken 8o, die, wie ich meine, auch schon wieder weniger werden :].
    Du siehst, der Spitz scheint zu den Chameleonartigen zu gehören, Tarnung ist alles, heute gescheitelt, morgen gelockt und im Sommer oft (fast) nackig ( wenn man den Hündinnenbesitzern begegnet :D)!
    Wie gesagt, alles eigene Erfahrungswerte, ohne Gewehr :P.


    Haarige Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Spitzfreunde!



    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich habe leider kein Bild gefunden, auf dem man Daisys Scheitel gescheit erkennen kann.


    Silke
    Daisy und Cäsar sind in dieser Hinsicht überhaupt nicht chamäleonartig. :)
    Daisy hat ihren Scheitel immer, Cäsar niemals.


    Naja, am Scheitel solls nicht scheitern!




    Alles Gute!


    Sebastian.

  • gescheitelte persönlichkeiten habe ich hier auch ...


    der hafny dort, wo auch die fusseln länger sind (krause und stertauflage). die ximi eigentlich weniger, aber die hat auch anderes fell.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)