Bad Kreuznach, Tag des Hundes am 6.6.10

  • Hallo Angelika,


    wie es ausschaut, werden wir Beide am Sonntag die einzigen Vertreter der Spitzfraktion beim "Tag des Hundes" in Bad Kreuznach sein.


    Ich erhielt heute eine Email mit Zeitplan von Frau Pohland, sie hat immerhin 25 Hunderassen für die Hunderassenvorstellung zusammen bekommen,
    danach sind wir um 15.00 Uhr drann.


    LG


    Horst

  • Hallo Horst,


    danke für die Info. Ich hatte gestern bereits telefoniert, um zu wissen, wann wir dran sind. Wir werden aber schon um die Mittagszeit dort auflaufen, um mit Aragon vielleicht sogar bei der Spaß Rallye oder dem Kurz Wettkampf mitmachen zu können. Ich freu mich auf Sonntag.


    Viele Grüße

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Hallo Leute,


    der Tag des Hundes war eine interessante Veranstaltung bei sehr schönem Wetter. Die Spitze wurden vertreten durch Amor, Prinz, Xenon und Aragon.
    Es gab schöne Showeinlagen wie z.B das Wagenfahren mit Border Collies und der Frisbee Vorführung eines Shelties. Der Höhepunkt des Tages war das Hunderennen bei dem Ramona mit Xenon, sowie mein Mann Frank mit Aragon am Start waren. Die Spitze haben sich dabei sehr ordentlich geschlagen! Für uns war die Vorstellung der Großspitze und des Kleinspitzes natürlich die optimale Gelegenheit neue Freunde dieser Hunderasse finden zu können. Bei dem Interview wurde auch auf die Problematik eingegangen, daß die Großspitzvarietät vom Aussterben bedroht ist.


    Und hier nun ein paar Fotos, um euch zu zeigen, was alles geboten war:







    Aragon beim Hunderennen. Schnell war er!



    Xenon beim Hunderennen, der auch nix anbrennen liess!



    Die drei Großspitze Aragon, Prinz und Amor



    Prinz und Amor



    X
    Xenon und Aragon warten auf ihren Start beim Hunderennen

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

    Einmal editiert, zuletzt von Chica ()

  • Hallo Alle,


    danle für die schönen Bilder @Angelika und besser hätte ich den "Tag des Hundes" bei den Hundefreunden Bad Kreuznach auch nicht beschreiben können. Es war wirklich aller Ehren wert, was die Hundefreunde auf die Beine gestellt hatten.


    Ein schöner und kurzweiliger Tag, aber es stimmt schon irgendwie nachdenklich, wenn das Erscheinen von Spitzen als Besonderheit angekündigt wird. Es war richtig und gut, das Angelika und ich die Chance genutzt haben, unsere Spitze zu zeigen, die hofffentlich irgendwann keine Seltenheit mehr sind.


    LG


    Horst


    NS: Boah Angelika, Dein Aragon ist ja wirklich ein wunderschöner :)

  • Es freut mich für euch, dass ihr einen solch schönen Tag hattet.


    Gerne wären wir auch erschienen, aber - Zeitmangel, nur der Vormittag war frei.


    Ein Paar Stunden besuchte ich die Veranstaltung zum "Tag des Hundes" der SV OG Heiligenwald und nach den ersten 10 Minuten hatte ich schon fast die Nase voll. X( An diesem Tag fand auch die Landesschau der Schäferhunde statt und kaum auf dem Platz angekommen mußte ich mir serienweise die dummen Sprüche unserer Schäferhund"kollegen" anhören X( "Schoßhunde", "halbe Portion zum Frühstück", "so etwas kann man sich doch nicht anschaffen",...


    Klar, da steht man drüber, aber ganz ehrlich, als eine Frau plötzlich ganz laut ein "Ähhhhhhgrggrkotz, das sind doch keine Hunde" loslies platzte mir der Kragen und sie bekam ein paar ganz böse Worte zu hören :cursing:


    Wie kann man nur ein solches Brett vor dem Kopf haben und über andere Hunderassen so abwertend sprechen?


    Zum Glück traf ich noch ein paar Bekannte mit ihren Nicht-Schäferhunden und der Tag war gerettet. =)


    Vom "Tag des Hundes" im Sinne des VDH war in diesem Verein nichts zu spüren. Außer der Zuchtschau gab es kein besonderes Rahmenprogramm, wenn man von einem Alibispaziergang morgens um 9.30 Uhr um einen mini Weiher einmal absieht. Viele Teilnehmer waren sicherlich nicht dabei, denn eines schaffen die Schäferhundler normalerweise nicht: Mit einem Rudel unangeleinter Hunde spazieren zu gehen, denn die wollen sich alle gegenseitig fressen :D

  • Weia @Sabine, nicht ärgern, die sind einfach dumm, jede Hunderasse, egal wie groß bzw. klein hat seine Liebhaber und unsere kleinen Spitze sind vielleicht mehr Hund als diese schrägen Schäferhunde.


    Wir konnten zum Glück andere Erfahrungen sammeln und waren willkommen auf dem Gelände, außerdem konnten wir ein umfangreiches Programm geniessen.


    LG
    Horst

  • Hallo Angelika,


    vielen Dank für den tollen Bericht einschl. der schönen und vor allem aussagekräftigen Bilder :)


    Ich bin gespannt, ob wir in Bad Sobernheim auch ein bisschen " Action " bieten können - gelle Horst, Deine beiden wollten doch Leonas Karren ziehen 8)


    Gutes Wetter wäre für den 4. Juli zwar mehr als wünschenswert, aber hoffentlich wird es nicht gar so heiss wie am vergangenen Wochenende - da bekomme ich nämlich meine Pelznasen fast nicht aus dem kühlen Haus :rolleyes:

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Jaaa, und da war Frank auch stolz ohne Ende, daß unser Liebling so schnell zu ihm geflitzt ist. Er ist ein richtig sportlicher Spitz geworden, obwohl wir nicht übertrieben viel mit ihm trainieren. Aber alle was mit Action zu tun hat, macht ihm Spaß. Schade, daß es keine Bilder von ihm gibt, als er über die Agility Hindernisse laufen durfte.
    Und es war auch sehr nett von den Veranstaltern, sofort die Geräte für die Besucher frei zu geben.


    @Sabine, es tut mir wirklich leid, daß du keinen solch toleranten Verein besucht hattest. in Bad Kreuznach wurden viele Fragen nach unseren Spitzen gestellt, aber immer respektvoll. Selbst als die 3 großen Rüden sich immer wieder mal fixiert hatten, und es dann auch zu kurzen Intermezzos kam, blieben alle Besucher gelassen.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Viele Teilnehmer waren sicherlich nicht dabei, denn eines schaffen die Schäferhundler normalerweise nicht: Mit einem Rudel unangeleinter Hunde spazieren zu gehen, denn die wollen sich alle gegenseitig fressen :D


    ^^ - zumindest sind es keine Schoßhündchen, und wenn's fetzt, dann fetzt's so richtig! Ich kenne das Problem! Es ist nicht immer und überall vorhanden - aber ja! Es ist vorhanden! Auch bei Großspitzen, wie ich hier im Forum las. Es ist z.T. halt auch ein Größenproblem.


    Zitat

    kaum auf dem Platz angekommen mußte ich mir serienweise die dummen Sprüche unserer Schäferhund"kollegen" anhören X( "Schoßhunde", "halbe Portion zum Frühstück", "so etwas kann man sich doch nicht anschaffen",...


    Mein Gott! Wo bist Du denn da hingeraten! Das ist - furchtbar! Das ist Respektlosigkeit vor dem Hund - pur! Mißbrauch - würde ich mal sagen ...

    Zitat

    Klar, da steht man drüber,

    Richtig so!

    Zitat

    aber ganz ehrlich, als eine Frau plötzlich ganz laut ein "Ähhhhhhgrggrkotz, das sind doch keine Hunde" loslies platzte mir der Kragen und sie bekam ein paar ganz böse Worte zu hören :cursing:

    Hoppla? Brauchte sie vielleicht - Reklame für sich und ihren Hund? :rolleyes:
    Es tut mir jedesmal Leid, wenn ich sowas höre! Ich trainiere außer bei unseren Hunsrück-Höhen-Hunden auch auf einem Gebrauchshundeplatz und kenne auch diverse Hochleistungs-Hundeplätze - aber solche Sprüche habe ich Gott sei Dank schon lange nicht mehr gehört! Mein Spitz ist überall willkommen und respektiert. Die "kühnsten" und "coolsten" Macker-Typen wälzen sich voller Freude vor ihm/mit ihm herum, kein Schäferhund ist/war jemals aggressiv gegenüber dem Chillywicht. Die Trainer nehmen ihn ernst - als voll starken Hund! Eher noch wir mal ein Spruch losgelassen über meinen schlappohrigen Hovawart als über meinen Spitz!
    Nä - Dummheit ist das! Unkenntnis!
    Hat nix mit Deinem Hund zu tun, bestimmt nicht!
    Lass es Dich nicht verdrießen!
    Von Spitz zu Spitz und - hihi - von Hovawart zu Schäferhund grüßt

  • Hallo Angelika und Horst,


    war denn auch Zeit und die Möglichkeit gegeben, mit Besuchern ins Gespräch zu kommen, und sie möglicherweise über die Spitze zu informieren? Oder gab es nur einen Vortrag und das Rennen? Habt Ihr die Fleyer brauchen können?


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    viel Gelegenheit zum verteilen der Fleyer gab es nicht. Unsere flinken Spitze und unser gemeinsamer Vortrag waren die Schwerpunkte. In einem vielen unsere Spitze schon besonders auf, sie bellten nicht, von kläffen ganz zu schweigen :D


    Aber es war schon super, wie positiv wir aufgenommen wurden................naja, waren ja auch kaum Schäferhunde da te1uf2ely


    LG


    Horst