Aussieborder und Co, Update!

  • Hallo Spitzfreunde!



    Auch von meinen Aussiebordern gibt es Bilder im Schnee. Der aktuelle Stand:


    Winterwald


    Papa Jack, mein Bester!


    Jack ist jetzt 12 1/2 Jahre


    Und seit den Ginkotabletten geht es ihm wieder richtig gut!


    Jaso, genannt Sockerl ist 10 Jahre alt


    Auch er ist ein Sohn von Jack und mein erster Aussieborder.


    Jakobus, der Kronprinz


    Spitzenpower!


    Jamie, ist die Chefin der Mädels


    Sie ist eine Tochter von Jack und auch schon neun Jahre alt


    Jarana, da ist der Spitz mehr INNEN! ;-)


    Joomla, das Nesthäckchen wird bald zwei Jahre alt.


    Joomla


    Juanita, die Wächterin


    Juanita und Jarana


    Jilly die halbe Portion


    Jilly mit ihrer Schwester Juli


    Die beiden sind auch schon sechs Jahre alt.


    Jilly hat es im Rudel schwer und wird von den anderen Hündinen gemobbt.


    Kunststück bei einem Vierkilohunderl! *grrrr*


    So und jetzt noch ein Vermittlungsfüchslein ...


    .... im Wald fällt Harmony gar nicht auf!



    Liebe Grüße aus dem Wald .....




    Jutta und die J`s

  • Mann, Jutta,


    die Austrahlung deiner Bilder ist toll!
    Ich liebe deine Spitze (auch diejenigen, die "mehr innen" Spitz sind :D ) noch mehr als die Aussi-Borders - obwohl ich diese Rasse und Jaso, Jack und Jami einfach klasse finde!


    Dein J-Fan

  • Hallo Jutta !
    Ganz Ausdruckstarke Bilder hast Du mal wieder gemacht von deinem Rudel.
    Die drei Hunderassen ( ich kenne die beiden "Nichtspitzigen " auch sehr gut, vom Hundeplatz ) passen und ergänzen sich sehr gut :D


    Doch, wunderschön !!!



    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Wie immer absolut klasse Bilder von absolut klasse Pelzen Jutta :]


    ... obwohl ich ja damit angeben muss, dass wir hier in den vergangenen Tagen ungleich mehr Schnee als ihr hattet - der stand den Mädel´s buchstäblich bis zum Popo :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Liebe Spitzfreunde!


    Jetzt haben wir auch richtig viel Schnee und ich mußte für die Kleineren einen Weg auf der Koppel schaufeln damit sie überhaupt mit rausgehen.


    Im Moment habe ich vier Pfleglinge da, der braune Fleck in den Bildern ist ein Pinscher. Ja, ich bin fremdgegangen .... ;-) Aber keine Angst, der Pippin ist schon vermittelt.



    Und weil gestern die Sonne kurz rausgeschaut hat gibt es neue Bilder. Ich hab aber erst einen kleinen Teil bearbeitet.























    Viele liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Was eine irre Bande :thumbsup: , meine drehen im Schnee hier genauso ab.


    Ist das ein Eurasier dazwischen?


    Pippin macht sich als Farbklecks sehr gut zwischen dem ganzen Gespitze!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke!


    Das schwarzgesichtige, cremefarbene Tier ist die Joyce, ihres Zeichens ein Dorfspitz. Sie kommt auch aus Nitra und ist nur 38 cm hoch. Da hätten sich ChowChow und Samojede aber gut versteckt!
    Durch die Farbe kann man sich sehr täuschen. Ich hätte sie auf den ersten Fotos, die ich bekommen habe, für einen "fehlfarbenen" Wolfspitz gehalten, aber in natura kommt sie ganz dorfspitzig rüber.





    Schau mal wie klein sie neben Jamie ist, die hat 52 cm.



    Wie würde man diese Farbe denn nennen? Beige mit Maske? Hellbraun mit Schwarz? :D



    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Wie würde man diese Farbe denn nennen? Beige mit Maske? Hellbraun mit Schwarz? :D


    Um beim Eurasier zu bleiben, dem sie ohne Berücksichtigung der Größe wirklich sehr ähnlich sieht: falb mit schwarzer Maske.


    Beim Spitz würde man creme mit schwarzer Maske sagen.


    Grüße


    Mac

  • Liebe Spitzfreunde!


    Das dorfspitzfarbene Dorfspitzmädchen Christy war so schnell vermittelt, das ich gesten schon wieder neue Pfleglinge aufnehmen konnte. Drei Spitzlinge sollten es sein, was es geworden ist, sehr ihr hier:


    Julchen und Julio


    Julchen ist ein rauhaariger Spitz! :D


    Sie hat eine böse Blasenentzündung, aber die Antibiose und die Schmerzmittel schlagen schon an.


    Julia und Julchen


    Julia ist eine lustige Hupfdohle!


    Essen ist auch sehr wichtig!


    Das ist Mama Juliana.


    Sie ist mit ihrer Tochter als Überraschungsgast hier aufgeschlagen


    Julietta


    So ein bezauberndes Bärchen!


    Viele liebe Grüße


    Jutta und die J`s, die vielen.

  • Liebe Spitzfreunde!


    So, der Winter ist wohl vorbei! Papa Jack ist inzwischen 13 Jahre alt und hat seine Geburtstagsparty gut überstanden.



    Im Moment beherberge ich eine kleine Spitzfamilie, die in der Slowakei
    entsorgt werden sollte. Mama Linda mit drei Söhnen und der Papa Josipo.
    Der Spitzling Carlito ist auch seit einer Woche da und wartet auf ein
    neuen Zuhause.
    Opi Dedko kugelt auch noch rum ...


    Gestern konnte ich spät abends noch ein paar Fotos von meiner Meute machen. Ganz einfach ist es nicht, denn für gute Welpenfotos muß ich mich auf den Bauch legen und was passiert wenn man sich in Gegenwart von einem Grüppchen Hundebabys hinlegt, kann sich jeder Hundefreund gut vorstellen.
    Und es ist ja nicht so das die erwachsenen Hunde da widerstehen könnten ab und an ein Bussi an den Mann ( an die Jutta! ) zu bringen.
    Meine Zehen und Ohrläppchen sind zerkaut, mein T-Shirt hat den Zergeltest nicht bestanden und meine Schuhe sind immer noch verschollen! :D



    Hey! Onkel Carlito! Ist der Knochen gut?


    Carlito ist der Lieblingsonkel von allen Welpen


    Manchmal muß ich ihn ein wenig bremsen wenn er zu wild spielt.


    Miteinander dürfen die Kinder aber wild toben!


    Mütter unter sich. Hätte nicht gedacht das die sich so gut verstehen!


    Mama Linda


    Der wilde Josso!


    Gestern haben sie den Holzstoß entdeckt mit der Höhle drunter. Ihr glaubt gar nicht wie viele Spitze da gleichzeitig drunter Platz haben.


    Papa Josipo


    Meinem schwarzen Sockerl geht es gar nicht gut, das merken die Junggrüden! Das Altrudel hält ihm aber die Stange und hat immer noch großen Respekt. Die kennen ihn halt und wissen wozu er fähig ist.


    Sockerl war ein großer Krieger und ein gestrenger Zweitchef.


    So sieht es im Moment bei mir aus, 19 Hunde.


    Das ist die Spielplane. Ein alter Zeltboden auf dem die Hunde gerne toben und Rutschbahn spielen.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s


    P.S.: Dedko ist nicht dabei, der hat mal wieder seine Schlafphase nachdem er eine ganze Nacht gegeistert ist.

  • Tolle Bilderstory Jutta - da ist das Haus ja mal wieder voll bis fast unters Dach ;)


    Aber sag, was fehlt denn dem Sockerl ?
    Ich hoffe, dass ihm die Jungrüden nicht zu sehr zusetzen - aber das wird sich im schlimmsten Fall ja regeln lassen.


    Auf jeden Fall die allerbesten Genesungswünsche für Sockerl - er ist ein beeindruckender Pelz :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina!


    Der Sockerl hat doch nach seinen verpfuschten Knieoperationen schwere Arthrose im linken Knie und dadurch auch Arthrose in der rechten Hüfte. Außerdem hat er Sponylose ...


    Er hat ein wildes Leben hinter sich und hat sich nie geschont. Verrückter Bordercollie der ein Leben auf der Überholspur geführt hat. Immer volles Tempo immer volle Kraft.


    Metacam hilft nicht mehr, er bekommt jetzt Phenylbutazon und Cortison. Heute geht es ihm etwas besser, aber ich fürchte lange wird es nicht mehr dauern bis ich nicht mehr zusehen kann.


    Wenn er besser drauf ist, weißt er auch selber die fremden Jungrüden in die Schranken, da braucht es ja nicht viel dazu.
    Der Josipo liegt heute beleidigt unter dem Küchentisch, weil er sich gestern einfach zuviel rausgenommen hat und dann der gute Jack reagiert hat. Wo Jack hinschnappt, da ist es vorbei mit dem falschen Selbstvertrauen!


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s


  • Heute geht es ihm etwas besser, aber ich fürchte lange wird es nicht mehr dauern bis ich nicht mehr zusehen kann.


    Das tut mir sehr leid Jutta und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du für Deinen geliebten Sockerl den richtigen Zeitpunkt findest.


    Eine Lücke wird er - wie all unsere Pelze - hinterlassen, aber einen Platz in unseren Herzen werden sie alle auf immer haben ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Liebe Hundefreunde!


    Ein bisserl was hat sich bei den J`s getan. Sockerl hat seinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.
    Carlito, Jella und Linda sind vermittelt, dafür sind Lobito, Mikesch und Tinko dazu gekommen.




    Mikesch



    Tinko und Jakalaka (Heike)




    Tinko und Mikesch


    Die Stimmung ist gut und es gibt nur zwischen den Rüden klitzekleine Spannungen. Die Welpen sind glücklich und in Ferienstimmung.




    Sie wechseln ständig zwischen Pool, Erdhöhle und meinem Bett.



    Gut das ich eine neue Waschmaschine habe!




    Ach ja! Der Lobito und sein Auge. Der Spitzbub hatte ein entzündetes Auge als er letzten Samstag hier ankam und als am Sonntag ,nach dem Baden, die ganze Haut mit abgegangen ist bin ich mit ihm schnurstracks zum nächsten Tierarzt, der Sonntagsdienst hatte.



    Augensalbe, Kragen und Antibiotika haben aber geholfen und der Bub läuft jetzt schon wieder ohne Kragen und niemand braucht mehr bei seinem Anblick zu erschrecken.



    Ansonsten herrscht Leben in der Bude!












    Wer will da schon in Urlaub fahren! :D



    Viele liebe Grüße


    Jutta und die J`s