Die Zeitungsrolle in der Hunde-Erziehung

  • Geklaut von der Züchterin "von Ascona" aus dem Hovawart-Forum:


    Die Zeitungsrolle in der Hundeerziehung


    Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn man sie richtig anwendet.
    Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht.
    Benutzen Sie sie nur, wenn sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten, weil Sie nicht aufgepaßt haben.


    Nehmen Sie die Zeitung, schlagen Sie sich selbst sechsmal auf den Kopf und wiederholen Sie dabei den Satz: “Ich habe vergessen, auf meinen Hund aufzupassen.”
    Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden Sie soweit konditioniert sein, dass Sie ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig und allein zu diesem Zweck verwendet werden.


    Sobald ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.”


    ______________________________________

  • Oh je, diesen Beitrag hatte ich mal in ein anderes Forum gestellt.
    Ich bekam ein Anschiss nach dem anderen, wie ich nur sowas als Erziehungsmittel empfehlen kann.
    Verstanden hat das keiner :rolleyes:

  • Zitat

    Original von just-4-fun
    Ich bekam ein Anschiss nach dem anderen, wie ich nur sowas als Erziehungsmittel empfehlen kann.
    Verstanden hat das keiner :rolleyes:


    Spitzhalter sind wie ihre Spitze: Schlau und fix im Denken und lassen sich nicht reinlegen ... :D :D :D

  • Zitat

    Original von Leona


    Spitzhalter sind wie ihre Spitze: Schlau und fix im Denken und lassen sich nicht reinlegen ... :D :D :D


    *Lach* daran wird es wohl liegen... 33)