VDH Deutsche Meisterschaft am 29.11.2009 in Köln

  • Hallo Leute.
    Am 29.11.2009 findet die VDH Deutsche Meisterschaft im Agility in Köln statt. Ausrichtenden Verband ist dieses Jahr der DVG http://www.dvg-hundesport.de/d…ty/vdh_meisterschaft.html
    Gemeldet wurde aus allen Verbänden. Es stehen nur 150 Startplätze zur Verfügung dieses Jahr.
    Carolas großer Traum geht in erfüllung. Zu gerne wollte sie immer schon, das Wichtel, Fussel und Harlekin an einem großen Turnier gemeinsam starten. Im letzten Jahr hat es nun geklappt. Alle drei sind vom VDH ´nach Durchsicht der Leistungsurkunden, startberechtig an der DM zu laufen. Wichtel wird an diesem Turnier seinen Abschluss machen von der großen Agility Bühne. Er ist nun 12 Jahre alt und noch top fit. Und so soll es auch noch lange sein. Da der alte Mann immernoch durchdreht wenn er einen Parcour sieht, muss man ihn vor sich selbst schützen. Er wird noch mit ins Training gehen und so. Ab und zu an einem kleinen Turnierchen starten, aber sonst lieber gesund und munter noch viele Jahre Spatzieren gehen mit Fussel, Harlekin und Bam Bam.



    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Wenn ich kann - komme ich und unterstütze den tapferen Wichtelmann bei seinem letzten Lauf!


    Weil das Wo-Ende mein Geburtstag ist, brauche ich die Erlaubnis meiner Familie. Ich versuche mal, mich durchzusetzen ...


    Liebe Grüße

  • Hallo liebe Foris!


    Entschuldigt bitte den späten Bericht, aber mich hat nach dem Wochenende eine Erkältung erwischt. Jetzt bin ich wieder soweit fit, das ich euch ein paar Zeilen über den Tag schreiben kann.


    Es war ein langer Tag. 2 Uhr aufstehen, 3 Uhr Abfahrt nach Köln. 6:30 Meldebeginn, 7:30 erster Start. Ja, der VDH war ziemlich früh auf den Beinen. Es war eine tolle Halle, die Verpflegung war auch ganz ordentlich. Ein Sache war nicht so schön. Die Hunde mussten aus der Halle bleiben, sofern sie nicht in nächster zeit starteten. Die Autos standen außerhalb der Reitanlage, also ein ziemlicher Weg.


    Carola mit Harlekin und Frank mit Fussel starteten ja in der Jugend DM. Da Harlekin ein solches großes Turnier noch nie mitgemacht hatte und dazu noch lange im Auto war, war er dementsprechend nervös. Carola und Harlekin liefen leider im Jumping und A-Lauf jeweils eine dis. Frank mit Fussel waren da schon etwas erfahrener. Im Jumping liefen sie mit zwei Fehlern auf den zweiten Platz und im A-Lauf auf den ersten. In der Kombiwertung erreichte Frank mit Fussel den tollen vierten Platz.


    Nun zu unserem Spitz der seinen wohlverdienten letzten Lauf machte an diesem Wochenende.
    Es war ein Tag der sehr emotionsgeladen war. Der Gedanke das Wichtel nun wirklich Schluss macht mit Agilityturnieren lies Sabine immer wieder ein Tränchen in die Augen steigen. 10 Jahre waren sie ein Team mit riesigen Erfolgen, und jetzt soll alles vorbei sein ???. Die Läufe gaben Sabine recht, als sie hörte das in der Reithalle auf dem Sandboden während des Jumpings jede Stange klapperte weil Wichtel die Beinchen nicht mehr so hoch bekam war alles klar. In den Gedanken versunken verlief sich dann auch Sabine im Jumping mit Wichtel. Den A-Lauf brachten die beiden aber super gut durch mit nur einem Stangenfehler und erreichten den 18. Platz. In der Kombiwertung sind die beiden nach der dis im Jumping auf dem 36. Platz gelandet. Es war ein richtig schöner Abschluss für Wichtel nochmals auf der VDH Deutschen Meisterschaft laufen zu dürfen. Jetzt darf er genießen. Im Training mitmachen und sonst als großes Vorbild von Bam Bam mit dabei sein.
    Die Videos stelle ich in You Tube ein. Die Links verschicke ich dann noch.
    Bilder kommen auch noch !!!!!!


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Wichtel-Papa,


    ich kann die Tränen von Sabine verstehen! Aber Hauptasche Du bist und bleibst ein fröhlicher, wackerer Wichtelmann, auch wenn die Beinchen nicht mehr ganz so hoch hüpfen wie vor 10 Jahren ...


    Einen fetten Schmatz von Deinem Söhnchen und von

  • Uhi es hat geklappt.


    Ich bin ja nicht so eine Leuchte was das Internet betrifft.
    Aber ich habe die Videos bei Youtube einstellen können.
    Viel Spaß beim ansehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=dpFstXWcPD8 Video Carola mit Harlekin


    http://www.youtube.com/watch?v=pvxsmomit0M Video Sabine mit Wichtel


    http://www.youtube.com/watch?v=Uhv9KKsBoPo Video Frank mit Fussel




    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Ralf,


    spitze Fotos und klasse Videos !!!
    Ich mußte grinsen, wie sich Wichtel gleich am Anfang wieder bellend anfeuerte ;)
    10 Jahre sind eine lange Zeit, da darf schon mal ein Tränchen fließen.


    viele liebe Grüße an euch alle und Knuddler an die Wuffels
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Die Läufe sind spitzenklasse!


    Das sieht doch eigentlich - jeder Laie ...


    Mann, ich frfeu mich für Euch! Und für Wichtel und sein verdientes Aktiv-Rentner-Leben! :D


    Fussel und Harley zeigen ja ihrerseits, was in so einem kleinen Spitzchen steckt - wenn es nur dürfen darf ...


    Liebe Grüße

  • Hallo,ihr Pfälzer


    einen dicken Knuddler an Sabine und Wichtel...und mir stehen auch die Tränen in den Augen.Aber es war ein würdiger Abschluss von Wichtels Spottkarriere.
    Wunderbare Bilder hast du eingestellt.Die Videos habe ich noch nicht angesehen,erst wenn ich Zeit habe.
    Auf dem Foto von Fussel habe ich entdeckt,dass er die Augen seiner Mama hat,bin ganz faziniert.
    Babsie ist am 17.11. 16 Jahre alt geworden und es geht ihr gut.


    Liebe Grüße von allen Pfoten und Christel