Clicker-Seminar

  • Die Hunsrück-Höhen-Hunde führen am 10./11. September ein Clicker-Seminar für Anfänger durch.


    Inhalte: Theorie, Anclickern der Hunde, verschiedene Grundtechniken der Clicker-Methode, Erlernen der Grundstellung, Fuß, Sitz und Platz mit dem Clicker, für Fortgeschrittene auch mit Entfernen des HF.


    Mindestens eine Free-Style-Übung individuell für jeden Hund zum Erlernen der"ungelenkten" Technik.


    Unkosten 50,- Euro


    Meldungen an mich oder per e-mail an die Hunsrück-Höhen-Hunde.


    Grüße

  • Ich möchte dieses Seminar noch mal in Erinnerung rufen!


    50,- Euro ist nicht sehr viel, ich habe in Freilassing 120 euro zahlen müssen, allerdings dauerte das Seminar auch länger und es wurde von einer Dr. med. vet. und Tierpsychologin durchgeführt.


    Mein Seminar wird mehr praxisbezogen sein.


    Also ich würde mich freuen, den einen oder anderen (wieder???) zu sehen!


    Grüße

  • Wenn sie Angst haben - haben sie auch Angst vor anderen Geräuschen, oder nicht?


    Also dann würde ich schnell schauen, diese Angst abzutrainieren. Der Clicker eignet sich deswegen gegen Angstabtraining, weil er sich mit der Akzeptanz des GEräusches ja selbst belohnt ...


    Jede Angst, die ein Hund (oder ein Mensch) mit sich herumschleppt, ist ein Handicap auf dem Lebensweg!


    Ales muss drangesetzt werden, um Ängste zu verlieren - frei zu werden!


    Grüße

  • Zitat

    Original von Leona
    Wenn sie Angst haben - haben sie auch Angst vor anderen Geräuschen, oder nicht?


    Ja...sie haben Angst vor allem was knallt, egal ob laut oder leise.


    Ich habe sie mit dem Clicker noch nicht mal bewegen können, sich die Fleischwurst zu nehmen. Sie wichen rückwärts von mir, und wollten die nächsten Stunden nichts mehr mit mir zu tun haben ;(
    Deshalb habe ich den (Multi) Clicker wieder eingepackt...

  • Ich war auf einem Clicker-Seminar, das mir nicht so gut gefallen hat.


    Man kann den Clicker auch mißbrauchen: nämlich dazu, dem Hund die Freude und die Power zu unterdrücken ("abkonditionieren").


    Ach ja, es ist nicht leicht: Es kan immer sein, dass das, worüber man spricht, von anderen total anders verstanden oder gehandelt wird! Immerhin habe ich 120,- Euro für dieses Seminar bezahlt, und das ist nicht wenig gewesen!


    Ich hatte Einsichten - aber keine Lernerfolge.


    Grüße


    Leona

  • Unser Hunsrück-Höhen-Hunde-Seminar zuende.


    Es war wirklich toll! Wir hatten am heutigen zweiten Tag sehr viel Praxis - und sehr viele Erfolge!


    Tyson hat sein Getue sein lassen, sein "aggressives" heiseres Gekläff. In Wirklichkeit ist der Kerl nicht aggressiv - aber ein unausgelasteter Möchtegern, der sich seine Langeweile gerne mit Machismo-Manieren vertreibt.


    Cassy - ebenfalls eine Kläfferin hoch 3 - hat ebenfalls gelernt, wie schön es ist, auch mal stilll zu sein, und Frauchen hat gelernt, sie besser zu beschäftigen.


    Viele haben "Fuß" gelernt, und unser Star - Chaplin der Australier - lernte ein schönes "Sitz aus der Bewegung".


    Nur Linda - mein Sorgenkind - die hat gar nix gelernt - ich weiß nicht, wie ich an die ran kommen soll ... ?(


    Liebe Grüße