Murmel, Kleinspitzhündin in Landshut

  • Hallo Spitzfreunde!






    Gestern habe ich aus Nitra eine entzückende Spitzhündin bekommen. Sie war in einem desolaten Pflegezustand und nach einem Bad und vielen kürzeren Bürstorgien, habe ich eine kleine Spitzdame unter den verfilzten Fellmassen gefunden.





    Murmel ist auf über 10 Jahre geschätzt worden, doch nach dem Bad und dem Bürsten benimmt sie sich wie ein Junghund. Murmel kennt und liebt das Baden und Bürsten und sie hat sicherlich einal ein schönes Zuhause gehabt, wo sie gehegt und gepflegt wurde.




    Murmels Alter kann schlecht anhand der Zähne geschätzt werden, weil sie einen Vorbiss hat und die unteren Schneidezähnchen fehlen. Ansonsten ist ihr Gebiss aber gut. Jedenfalls wird sie wunderbar mit Rinderpansen und Knochen fertig!







    Murmel ist hunde und katzenverträglich, hat bisher keine Macken gezeigt, fährt gerne Auto und ist durch und durch eine feine Dame.






    Murmel sucht schnell ein Körbchen bei lieben Menschen, die wissen wie umsorgt so ein Spitzchen werden will.





    Murmel lebt in Landshut auf einer Pflegestelle und wird nur mit Schutzvertrag und gegen ein Unkostenbeitrag von 150 Euro abgegeben.








    Mehr Infos bei jutta@aussieborder.de

  • Hallo Murmelfreunde!


    Jetzt ist der Murmelchen schon eine ganze Woche hier und ich kann etwas mehr über sie erzählen.



    Die Prinzessin liebt neue kuschelige Hundebetterl und kann auch mal alleine bleiben.





    Das Murmelchen liebt es auf dem Schoß zu sitzen und kann bis zu drei Stunden auf dem Arm gehalten werden, ohne das sich mehr als ihre Kugelaugen bewegen.






    Murmel hat was von einer Perserkatze, wenn sie so dekorativ rumliegt. Vom Bürsten kann sie nicht genug bekommen und es scheint für sie die höchste Form der Zuwendung zu sein wenn sie auf dem Tisch stehen darf und an ihr rumgezupft wird.






    Wenig damenhaft benimmt sie sich wenn sie ein Mauseloch entdeckt, da sieht man das doch ein ganzer Spitz unter der Haarpracht steckt.




    Hier läuft Murmel problemlos im Rudel und an Selbstbewußtsein mangelt es ihr nicht. Sogar mein alter Jack hat nachgegeben als das Murmelmädchen versucht hat einen riesigen Rinderbeckenknochen mitsamt dem daran kauenden Rudelführer abzuschleppen.







    Meine Tierärztin hat Murmel auf sechs bis sieben Jahre geschätzt und schön langsam glaube ich ihr das, den die Murmelmaus hüpft jeden Tag fröhlicher über die Wiese. Sie baut schnell an Kondition auf und ich denke sie hatte in ihrem früheren Leben nicht sehr viel Auslauf.






    Die Prinzessin wartet hier in Bayern auf Bewerbungen!







    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta!



    Oh, klingt nach einem Kleinspitz mit Großspitzherz :D .


    Tolle Beschreibung, die Leute, die sie nehmen werden eines Tages, haben quasi einen kleinen Lottogewinn dann, wow, den Knochen mit Jack dran wegziehen, DAS hat was wSpi !!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !


  • Viel Glück kleines Murmeltier!


    Ja -das wünschen auch wir von Herzen !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)