Disc Dogging

  • Der Wahnsinn!
    Hab das mal in Dortmund gesehen.
    Und da steckst Du mit Deinen hunden voll mit drin?
    Das ist ja power pur!
    Aber wohl nicht so sehr für den Spitz - eher für die Borders, oder?


    Stell mal Photos von Deinen Hunden rein!


    Grüße

  • Zitat

    Original von Leona.
    Und da steckst Du mit Deinen hunden voll mit drin?


    ICH???? Nee... die Mädels finden das einfach nur doof (hol dir das Ding selber, wenn du es schon wegwirfst :rolleyes: ).


    Mit dem Spitz übe ich erstmal das bringen, das macht er auch ganz toll...nur solche Leistungen, wie bei den discrockers brauche ich nicht erwarten...will ich auch nicht...ich mache ALLES nur just for fun.
    Ich finde Tuniere (egal welche) gehen immer zu Lasten der Hunde...muss nicht sein

  • Zitat

    Original von just-4-fun
    Ich finde Tuniere (egal welche) gehen immer zu Lasten der Hunde...muss nicht sein


    Ne - muss nich sein und darf nich sein.


    Deshalb würde ich mit meinem Dicken z.B. auch nicht Agility gehen - nur das was er kann "just for fun" :D


    Aber mit dem Spitzchen werde ich ein bißchen üben, zu seinen Lasten geht es nicht.


    Agility - meine ich, nicht Disc-Dogging.


    Grüße

  • Ich schließe mich Jutta an... Wir tun es auch alle...


    DiscDogging-Wettkämpfe und Agility kann man nicht verlgeichen! Beim Agility ist man "gezwungen" einen bestimmten Parcours möglichst schnell und korrekt zu durchlaufen.


    Beim DiscDogging könnt ihr Eure Kreativität walten lassen! Und es gewinnt nicht immer der mit den höchsten und spektakulärsten Sprüngen! Schaut Euch mal verschiedene DiscDogger und ihre Hunde an - man kann in keinem anderen Sport die Elemente so schön auf den Hund abstimmen. Meine Teak z.B. mag springen icht so besonders - also mache ich auch wenig Sprungelemente. Chill würde gern fliegen... und sich dabei den Hals brechen - deshalb übe ich mit ihr lieber bodennah! Bobby findet es einfach so richtig cool 8) mit dem runden Ding anzugeben und Runden damit zu rennen! Auch er hüpft gern rum, was ich wegen seines Alters natürlich in Grenzen halte.


    Man kann hier also die Vorlieben der Hunde toll ausnutzen!


    Hier auch noch ein Link zu meiner Frisbee-Seite DiscDogging in Nordhessen


    Viele Grüße
    Corinna


    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.