BH als Voraussetzung für Agility o.ä.?

  • Zitat

    Original von Balou_2004
    Frontier humour? ?(;)


    für den einen anscheinend hart an der grenze des übertreibens, für den anderen einfach nur lustig ...


    lachen ist leben und wenn man das heute noch kann ... umso besser ;-)


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Guten Abend,


    wenn ich die Diskussion zum Thema hier verfolge, möchte ich zunächst einwenden, dass so viele schlecht erzogene und teilweise auch dadurch nicht ungefährliche Hunde draussen rumlaufen, dass ich manchmal denke, dass man einen Hundeführerschein oder eben eine BH für jeden Hund und Halter zur Pflicht machen sollte. Denn wenigstens die Grundbegriffe sollten Hund und Halter beherrschen - auch für's Agility.
    Zudem sollte der Ausbildungserfolg auch "wacggehalten" werden durch Einstreuung von Unterordnungsübungen in das Training oder gelegentlich in den Alltags-Spaziergang.

    Freundliche Grüsse
    Fiffispitz