• Im Großen und Ganzen sind wir mit unserem Hundeverein zufrieden. Eigentlich "nutzen wir nur die anderen Welpen aus" ( :D ), da ich mit den Erziehungstips von versch. "Hundetrainern" nicht immer einverstanden bin und mit den Jahren schon einiges an Erfahrung in Sachen Hundeerziehung sammeln durfte. Die Welpen sind auch nach Alter (ab 6 Monaten) getrennt. Trotzdem ist es noch ein ziemlicher Gewichtsunterschied von 4 Monaten Spitz zu 4 Monaten Weißer Schäferhund. Ganz perfekt machen kann man es leider nicht und wir haben momentan Pech, dass fast nur große Rassen vertreten sind.


    Zitat

    Grundsätzlich bin ich also für Hundeschulen, aber es sollten gut ausgewählte sein ! Ganz wichtig, weil heutzutage jeder iene Hundeschule betreiben kann.....


    Überall hängen Werbezettel für "Hundetrainer". Läßt sich halt gut Geld damit machen.


    Wir haben hier recht viele Vereine. Allerdings ist oft das Problem, dass deshalb bei den Einzelnen kaum Welpen zusammen kommen. Oder die Erziehungsmethoden gefallen mir nicht. Kasernenhofton und Klickertraining ist beides nicht meine Sache. Daher sind wir wieder zu dem Verein zurück gekommen, bei dem wir vor mehr als 20 Jahren anfingen. Er ist auch sehr aktiv bei Agility und evtl. möchte ich das mit Balou später ausprobieren. Aber erst einmal haben wir die Begleithundeprüfung ins Auge gefaßt. =)