Wolfsspitz/Keeshond-Datenbank wieder online!

  • Da ich weiss, daß viele (mich eingeschlossen) Steve Dworkins Keeshond-Datenbank schon arg vermisst haben, freue ich mich jetzt umso mehr, allen, die es interessiert, mitteilen zu können, daß die Datenbank nun wieder online ist! Sie ist umgezogen von Kanada nach Australien und ist nun zu erreichen unter http://www.keeshondworld.com/


    Der neue Betreiber, Trevor Rogers, betreibt schon seit 20 Jahren eine eigene, private Datenbank, die etwa 51.000 Einträge enthält. (Also etwa genausoviel wie die von Steve.) Diese wird jetzt in Steves Datenbestand aufgehen. Das heisst aber nicht, daß da nun bald doppelt soviel Hunde drinstehen werden wie vorher, denn viele waren natürlich in beiden Datenbanken vertreten.


    Neu ist, daß jetzt auch die OFA-Ergebnisse mit veröffentlicht werden. (OFA = Orthopedic Foundation for Animals.) Ausserdem muss man sich vor der ersten Benutzung registrieren.


    Trevor und seine Frau Cheri sind mir via Internet als sehr seriöse und engagierte Keeshond-Züchter bekannt. Ihre Zuchtstätte ist Keez Keeshonden, Melbourne, Australien.


    Ich hatte insgeheim schon gehofft, daß Trevor die Datenbank vielleicht übernimmt und bin überglücklich, daß es jetzt tatsächlich so gekommen ist!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Klasse,


    wie süchtig man ist, merkt man ja erst, wenn man auf Entzug ist...
    Wirklich, ich habe selbst vorher gar nicht bemerkt, wie oft ich "mal eben schnell" ein Pedigree nachgesehen habe und das hat mir jetzt doch gefehlt.


    Anja