Ausstellung Castrop-Rauxel

  • Hallo Zusammen,


    hier noch einmal eine kleinere Ausstellung in Catrop-Rauxel, bei der auch unsere Spitze gerichtet werden. Als Richter wird Herr Müller aus der Schweiz tätig sein. Es handelt sich hierbei um die diesjährige Vereinssiegerzuchtschau.


    Die Ausstellung findet statt am 01.02.2009 in der Europahalle :D :D


    1. Meldeschluss 07.01.2009 - 28 Euro
    2. Meldeschluss 16.01.2009 - 33 Euro


    Meldepapiere unter:


    Meldepapiere Castrop-Rauxel


    LG
    Udo

  • Und schwarze Hunde sollten zu Hause bleiben - aus gleichem Grund :D
    die sieht man nicht.


    Castrop hat so seine Tücken:


    Der Fußboden ist schwarz (kein Teppichboden) und glatt
    Die Ringe sind meist recht klein
    Der Platz um die Ringe ist teilweise etwas beengt


    @ Silke: Wenn man jedoch schon Donnerstag zur Ausstellung will, dürfte das kein Problem sein :D :D


    Lg
    Udo

  • Zitat

    Original von Oskarli
    Guten Abend,



    wer ist denn am Sonntag in Castrop-Rauxel? Vielleicht sieht man sich ja mal...


    Hallo Nina,


    ich bin auf alle Fälle da.
    Wollte auch noch melden, aber es wurde vor Meldeschluss schon der Katalog zugemacht, weil zu viele Meldungen da waren.
    So bin ich nur Besucher - aber eben auf alle Fälle da!


    LG Ulla


    Ach ja - die Ausstellung ist in der Europahalle.


    Liebe Grüße,
    Ulla

    Lächeln ist die beste Art, seinen Mitmenschen die Zähne zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von elfchen ()

  • Zitat

    Original von Mischlingsbande
    Huhu!


    Gibt es irgendwo mehr Infos? Wo genau ist die Ausstellung? Öffnungszeiten etc.?



    Die Spitze werden Sonntag gerichtet. Beginn des Richtens ist 9:30, wobei zuerst - ich glaube 11 - Chows dran sind. Richter ist Herr Müller aus der Schweiz. Die Europahalle in Castrop ist der Ausstellungsort.


    Viele Grüße
    Udo

  • Mandy, Balu und ich werden von Nina morgen auch eingepackt. :D


    Werde meine Cam mitnehmen, mal sehen ob ich ein paar schöne Spitzchen fotografieren kann.
    Weiß jemand, wie viele Mittelspitze da sind und um wieviel Uhr diese gerichtet werden?

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind gestern müde aber erfolgreich von Castrop zurück gekommen.


    Es war die erste Ausstellung für Cheyenne und die kleine Maus war erfolgreich. Wir haben es bis zum BOB geschaft,einfach Wahnsinn.


    LG Margret

  • Solce Ausstellungen sind für mich leider noch Neuland. Daher: Was ist BOB? Aber bestimmt was Tolles, daher herzlichen Glückwunsch... ;)


    Ich wünschte wir hätten unseren Schatz etwas eher bekommen, dann hätten wir an sowas auch teilnehmen können. Aber der kleine Mann ist ja schon zu alt... :(

  • BOB heißt Best of Breed, also der schönste Spitz (Rüden+Hündinnen) dieser Varietät (d.h. schönster Wolfsspitz usw, wobei es pro Größenklasse mehrere BOBs gibt wegen der verschiedenen Farben, außer natürlich bei den Wölfen...)


    Warum ist Dein Hund denn schon zu alt (und solange er noch laufen kann, ist er nicht zu alt)? Einziger "akzeptierter" Einwand: Wenn ein Hund trotz Training bei den Ausstellungen quasi unter dem Teppich kriecht und sich "nicht zeigt", weil er bei den Vorbesitzern keine Gelegenheit hatte, solchen Trubel kennenzulernen. Aber viele Hunde kommen trotzdem doch noch auf den Geschmack...
    "Versuch macht kluch" !


    LG Anja

  • Zitat

    Original von rocco
    .....
    Es war die erste Ausstellung für Cheyenne und die kleine Maus war erfolgreich. Wir haben es bis zum BOB geschaft,einfach Wahnsinn.


    LG Margret



    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!

    Ich freu mich für euch, habt ihr SPITZE gemacht.
    Dicken Knuddler an die Spitzmaus ... und auch an den ollen Meckerpott, der sie sicher brav begleitet hat.


    Und wieder mal hat es ein ehemaliger Notspitz geschafft *freu*

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Anja,


    danke für die Info! Jetzt weiss ich ein bisschen mehr Bescheid... ;)


    Mein Schatz wird 13 und wir haben ihn erst seit 3 Jahren. Er kommt us schlechter Haltung und hat daher in manchen Situationen eine kleine Meise! ;) Aber nix schlimmes. Dazu kommt, dass er auf einem Auge fast blind ist, er nicht mehr gut hört und keine Zähne mehr hat. Da fallen zum locken die meissten kalorienarmen Leckerchen flach! Das einzige Mittel: Leberwurst und davon bekommt der kleine Mann Durchfall :(


    Aber dieser Hund hat es mir wirklich angetan und ich möchte irgendwann auf jeden Fall wieder einen Mittelspitz (am liebsten weiß). Und dann würde ich natürlich hoffen, dass ich einen Welpen bekomme. Mit dem würde ich dann glaube ich schon relativ früh mal auf Ausstellungen gehen. Denn ich finde das total toll. Aber noch ist mein Schatz ja da und ich hoffe, dass das noch ganz lange der Fall ist!!!


    Wie ist eigentlich hier bei den ganzen Foris die Erfahrung in Sachen Lebenserwartung bei einem Mittelspitz? Wenn ich nach Büchern gehen würde, hätten wir nicht mehr viel Zeit mit ihm :(