Wunderschöne reinfarben schwarze....

  • Mittelspitze??So gar nicht von Interesse???Obwohl diese Varietät auch am Aussterben ist??


    Sehr Aufschlussreich......um nicht zu sagen Beschämend....für den VDH und den Verein für Deutsche Spitze.....



    Christel


    PS. die HP der Züchterin steht auf meiner HP.


    Ein regulärer Wurf von zwei VDH-Mittelspitzhündinnen in schwarz,die z.Z.
    noch existieren.......

  • Zitat

    Original von gremlin1
    ...... von zwei VDH-Mittelspitzhündinnen in schwarz,die z.Z. noch existieren.......


    nöö, kann nicht sein, meine Bendis (Schwester von Boreas) existiert auch noch,
    und die ist auch schwarz, auch wenn in den Augen einiger ja minderwertig,
    weil nicht reinfarben gezogen :P


    Und ganz ehrlich Christel, wenn ich mit die AT der Welpen anschaue,
    nee, da hätte ich auch keine Interesse 8o

  • Vielleicht liegt es ja wirklich an der Farbe.
    Schwarze Hunde sind nicht jedermanns Sache. Schwarze Katzen übrigens auch nicht. Als ich die Katzenwelpen vom Nachbarn vermittelt habe, sind wir auf dem einzigen schwarzen sitzengeblieben... :(

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • @Steffi
    Ach,ja,wieso?Ja,deine Bendis ist in meinen Augen auch minderwertig,da nicht reinfarben,aber sie ist ein schöner Hund,ich spreche hier ausschließlich von den REINFARBENEN!


    Also wir sprechen hier von reinfarbenen Hunden und nicht von Stiefelchen oder Getüpfelten.


    Es wird doch immer so groß geschrien daß die Reinfarbenezucht so vernachlässigt ist....
    Was für ein Problem hast du mit den Ahnentafeln?



    Und für meine Begriffe ist es schon immer ein Unding andersfarbig auch wenn sie schwarz erscheinen als Schwarz zu bezeichnen und auch noch mit diesen herrlichen Tieren in einen Topf zu werfen.Meine Meinung.Und die war schon immer so.

  • Hallo Christel!


    Wie viele Welpen sind denn noch zu vergeben?
    Für wen ist was beschämend?
    Nur weil grad keine Welpenkäufer da sind?
    Manchmal dauert es eben länger, meist findet doch jeder Topf seinen Deckel, nur Geduld ;).
    Gibts denn keine aktuellen schönen Bilder von den Welpen?


    Viele Grüße
    Silke, dessen Dino beim Anblick der Welpenmama immer Herzchen auf den Augen kriegt :D

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,Silke :]


    soweit meine Info noch 5 sind zu vergeben.


    Die zweite reinfarbene VDH-Mittelspitzhündin befindet sich in meinem Besitz.
    Ich wollte immer mal einen Wurf mit Barney und ihr machen,leider wird die Hündin nicht heiß.Ansonsten ist sie super!
    Sie hat ihren Platz fürs Leben gefunden.(bei lieben Freunden).Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf vielleicht doch noch mal einen Wurf mit ihr zu machen,aber die Zeit wird immer enger.


    Die Kleinen , von Meike sind echt schön und gut überlegt.
    Die Verwandtschaft ist halt nicht so weitläufig aber was will man machen.Mit Barney hätte sie fremdes Blut gehabt,aber die Anreise ist weit und das letzte mal hats nicht geklappt.
    Ausserdem wird ein Rüde,von einer die den Verein verlassen hat nicht so gerne genommen und wenns noch so sinnvoll wäre.So siehts nun mal aus.


    Und beschämend,ja,weil immer groß zur Erhaltung der Rasse geschrien wird,aber dann will kein Mensch einen schwarzen Spitz.
    Aber das ja leider bekannt.Und sie sind soooo schön.


    Und dein Knuddel wäre auch eine Hoffnung,aber vielleicht wirds Cleo ja nochmal heiß,


    danke für deine Nachfrage liebe Grüße Christel



    Und Bilder gibts auf Meikes HP..... :D

  • Hallo Christel!


    Zitat

    Und dein Knuddel wäre auch eine Hoffnung,aber vielleicht wirds Cleo ja nochmal heiß,


    ?
    Was fürn Knuddel, steh auf der Leitung ?(?


    Zitat

    Und Bilder gibts auf Meikes HP.....


    Finde ich nicht?


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Sie sind unter "Welpen" und "Bilder vom A-Wurf" und auch nochmal auf der Seite für den Deckrüden.


    Ich finde die Webseite auch nicht gerade verkaufsfördernd, wenn ich ehrlich bin.
    Da werden gleich die potentiellen Welpenkäufer mit ellenlangen Seiten über Welpenpreise und schlimme Vermehrer konfrontiert und verschreckt, statt mehr Informationen und Bilder über die Zuchtstätte und die Elterntiere und Welpen zu geben.
    Ich weiss nicht, ich fühle mich von solchen Artikeln, in denen die Züchter ihre Welpenpreise rechtfertigen und versuchen sich von den "bösen" Nicht-VDH Züchtern abzugrenzen, immer ein wenig persönlich angegriffen. Das kommt immer so oberlehrerhaft und mit erhobenem Zeigefinger rüber. Als wenn jeder Welpenkäufer dumm und blauäugig wäre und geizig noch dazu.
    So etwas schreckt meiner Meinung nach halt eher ab.


    Meine Eindrücke, sicher total subjektiv... ;)


    Hat die Züchterin die Welpen denn noch woanders angeboten?
    Mein Tipp: Auf Seiten und in Foren über alte Haustierrassen und Biodiversität inserieren. Z.B. bei wehwehweh.Vieh-ev.de
    Oder auch mal auf Agrarseiten.
    Und auf der Webseite mehr Informationen zum Wesen von Elterntieren und Welpen (sofern jetzt schon zu erkennen) geben (Pokale und Preise sind nicht alles!) und zu den Bildern schreiben, welcher Welpe noch zu haben ist. Das habe ich woanders schon häufig gesehen, ist sehr praktisch.
    Und - das Wichtigste - immer aktuell bleiben und das auf der Seite auch sichtbar machen! (Datum eintragen).

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

    3 Mal editiert, zuletzt von Smuki ()

  • tja,daran kann ich leider auch nix ändern.Ich glaube bis vor einem Jahr,hatte sie gar keinen PC.
    Jeder muß lernen.
    aber auf meiner HP findet ihr einen Link zum Papa von den Welpen,Ingolf,wenn ihr den an klickt findet ihr mehr....


    Liebe Grüße Christel

  • Klar, sollte ja auch konstruktive Kritik sein. Ich dachte, es hilft vielleicht etwas, mal zu hören, wie die Homepage "auf der anderen Seite" ankommt.


    Ich persönlich z.B. verdiene mit Schreiben meinen Lebensunterhalt und finde es immer gut, "Feedback" vom Kunden zu bekommen. Nur so kann man sich doch weiterentwickeln. :)


    Nix für ungut!!!

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • Ach,Gott ne,das sollte keine Kritik an dir sein....ich schreibs einfach nur wie ichs weiß,sorry.


    Vielleicht kannste Meike ja mal anschreiben,oder ins Gästebuch,damit sie sieht das ihre Seite nicht so gut ankommt.
    Ich persönlich habe das gar nicht so gesehen.


    Danke LG Christel

  • Hallo!


    Heute durfte ich dann mal Meikes Rasselbande kennenlernen, die sind einfach niedlich, plüschig, lustig, einfach nette Mittelspitzrüden.
    14 Wochen sind sie nun alt.
    Zwei sind nun noch zu haben, hier aktuelle Fotos von heute!





    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Oh,hast dus gut.


    Ich hätte so gerne auch mal geguckt,aber der Weg iss doch ein bisserl weit.
    Die sehen ja so süß aus.Bin ich froh,daß jetzt "nur" noch zwei einen neuen Platz fürs Leben suchen.


    Liebe Grüße alle Pfoten und Christel

  • Ich finde alle 4 Fotos super. Voll niedlich die Buben !
    Kann ich nicht nachvollziehen, warum kaum Interesse besteht?!?
    Wenn ich nicht gerade ein Spitzchen bekommen hätte, dann wäre ich nicht abgeneigt...;)

  • Hallo!



    Wie ich letztens zwischen Tür und Angel mitbekommen habe , sind sie vermittelt,Ulla


    müßte das aber ganz genau wissen. Die ist aber unterwegs!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Huhu Leute,


    mein erster Betrag in eurem Forum.


    Ich bin ebenfalls Mitglied des Deutschen-Spitz-Verein. Ich finde den Verein, noch ziemlich gut.
    Wobei ich eins sagen muss, ich züchte weder, noch hab ich groß Kontakt zum Verein.


    Allerdings bin ich gar nicht der Meinung, dass schwarze Spitze nicht an den Mann kommen. Meine Züchterin, wo ich meinen Levis (klick auf Levis und es erscheint seine Homepage) herhabe, hatte vor kurzem auch einen Wurf schwarzer (Klein)spitz Welpen und die sind weg gegangen wie warme Semmeln, eine ist noch da aber ich denke das liegt immer auch am preis, wie Hunde weg gehen.


    Dazu kommt natürlich der Eintrug ob ein Hund von dir besser ist als ein anderer Hund von anderen, wir sind immerhin auf dem freien Weltmarkt. Und du musst sehr freundlich sein. Also Person, Hund und Kosten müssen 1a zusammen stimmen, dann wäre es ein Züchter, bei dem ich Hunde nehme!


    Wobei ich nicht sage, dass der Hund nicht seinen Preis haben darf, denn auch mein Hund war sehr Teuer für andere Verhältnisse, dennoch wollte ich den, weil er schön ist, weil er bis dato viel mehr konnte als Welpen anderer Leute, weil er gesundheitlich super war und weil die Züchterin total nett war. Dann war mir der Preis auch egal. Ich hatte nämlich das Gefühl, die macht das nicht für das Geld, was auch nicht so ist. Die Hunde hatten viel mehr mit dabei (Impfung, EU-Ausweis, Chip,...) als Hunde der anderen die um einiges günstiger war.


    Vlg
    René und Levis