Tervetuloa Suomenpystykorva!

  • Hei,


    falls jemand auf den Geschmack gekommen ist und Interesse an einem Finnenspitzwelpen direkt aus Finnland hat, bei mir melden! 1 Mädel ist noch zu haben!


    Gruss Conny

  • Ach wie süß! - die zwei sehen doch aus wie zwei richtige Fuchswelpen. Besonders das rechte Hundekind schaut so nett aus der Wäsche: wie wenn es kein Wässerchen trüben könnte...


    Wie groß werden denn Finnenspitze? Und haben sie besondere Eigenschaft (im Vergleich zum deutschen Spitz)?


    Die Namen aus der Überschrift willst Du Ihnen aber nicht wirklich geben, oder? :D


    Liebe Grüße,
    Helga

  • Tja, kleiner Nachteil, das Jagen.
    Allerdings sind sie viel mehr als nur ein Jagdspitz.
    Mittlerweile kenn ich allerdings genügend deutsche Spitze einschließlich meiner frühreren Rescue-Hündin, die jagen wie der Teufel, also eine Garantie gibt einem da bestimmt auch keiner. Mal sehen ob das Antijagdtraining bei Animal Learn funktioniert, wenn nicht dann sind es bestimmt wieder nicht konforme Lebensumstände :D !

  • he conny,
    setz doch mal ein bild von den stolzen eltern rein.
    war echt toll, das six-pack auf dem treffen zu erleben.


    bin gespannt auf deine welpilette :D


    grüße silvia, ebenfalls mit selbstversorger


    anbei eine finnin, nein zwei :D beim spitztreffen

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

    Einmal editiert, zuletzt von dieFriesen ()

  • Hallo Conny!


    Zitat

    Original von lumi


    Mittlerweile kenn ich allerdings genügend deutsche Spitze edie jagen wie der Teufel!



    Jaaaaa! Jagen tun meine Dorfspitze auch, aber halt "angemessene" Beute. Mäuse, Frosche, Eidechsen, Libellen, Regenwürmer und seit neuesten auch Schmetterlinge!
    Es ist interessant zu beobachten, das meine "Großen" beim Gassi intensiv Krähen scheuchen und die Spitzerl sich derweil mit den Lerchen und Finken vergnügen ....


    Ein süßes Spitzerl hast Du da! Ich wünsche Dir viel Freude damit und hoffe es gibt balt auch Actionfotos!


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hi Jutta,


    meine letzte Hündin war da leider nicht so angemessen bei der Beutewahl, das grösste waren glaub ich 3 Warzenenten, die sie erledigt hatte ;( .


    Danke für die guten Wünsche mit der Kurzen, die wird aber erst Ende August hier ankommen, dann könnten die Actionbilder geliefert werden :D !


    Gruss Conny



    Und hier die Mutter:

  • Zitat

    Original von Helga


    Die Namen aus der Überschrift willst Du Ihnen aber nicht wirklich geben, oder? :D


    Liebe Grüße,
    Helga


    hallo Helga,


    der "Namen" in der Überschrift heißt "Herzlich willkommen Finnenspitz" :D:D:D
    __________________________________________________


    Hallo Lumi,


    toatl süß die Kleinen, ich habe sie vorigen Sommer in Finnland
    in natura erlebt, traumhafte Hunde!!!
    Viel Spass ab August mit der Kleinen !!!!!

  • Ich antworte schonmal für die in die Ferien entlassene Steffi:


    Pystykorva heisst Spitz!


    Zu Leonas Posting: Spitze ja, hier steht aber überall Deutscher Spitz im Forum, daher diese Kathegorie! Kann aber gerne verschoben werden!


    Viele Grüsse Conny

  • Hallöle,


    irgendwo hab ich mal die Übersetzung "finnisches Schlitzohr" gelesen, vielleicht scherzhaft gemeint.
    interessanterweise stehen die Ohren auch von Geburt an. Weiss einer wieso dieser Unterschied?
    Hier einer der Rüden mit 6 Wochen.


    Gruss Conny