Felix Tierhilfe Wendland

  • Quelle: http://www.hundshuus.de


    Felix


    Sie sind also der Meinung, die Schicksale der Hunde auf meiner website sind nicht zu toppen? Weit gefehlt!
    Es geht immer noch schlimmer, wie die Geschichte vom Opa Felix beweist!


    Felix kam nach dem Pflegeheim-Umzug seiner Besitzerin zu deren Tochter – einer Frau mit einem Vormund.
    Diese übernahm nun also den alten, ca. 10jährigen Spitz-Rüden, der vor vielen Jahren aus einem Tierheim in den neuen Bundesländern geholt wurde.


    Doch damit nicht genug. Die Dame entschloss sich kurzerhand zum Erwerb eines weiteren Hundes – ohne den Vormund zu fragen, versteht sich.


    Als Neuerwerb zog ein etwas über ein Jahr alter Staffordshire-Mix, ebenfalls männlich, ebenfalls unkastriert, in die Wohnung mit ein.


    Nun gehört nicht so richtig viel Phantasie dazu, sich zu überlegen, was zwei Rüden, die beide sehr wenig Hundekontakte in ihrem Vorleben hatten, in einer engen Wohnung miteinander machen……


    Die Halterin der beiden Rüden jedoch wirkte recht überrascht, als es zu wilden Beissereien zwischen dem ungleichen Paar kam. Am besten behilft man sich dann, indem die Kontrahenten an verschiedenen Heizungskörpern fixiert werden, so dachte jedenfalls die Frau.
    Nur – Teufel auch – die Situation wollte nicht so richtig besser werden. Alles Ermahnen half nicht: keiner der Hunde wollte am Heizkörper angekettet werden! Und deshalb erreichte die Tierhilfe Wendland nun ein Notruf zu dem kleinen Spitz-Rüden, der bereits einige Blessuren eingesteckt hatte.


    Felix ist jetzt in Sicherheit, vergnügt sich auf dem Hof der Tierhilfe und ist – solange er Menschen sieht – völlig unkompliziert. Lässt man ihn alleine, machen sich sein durchlebter Stress, seine Angst und sein Verlust der Besitzerin bemerkbar: er bellt aufgeregt und beruhigt sich erst, wenn wieder jemand in sichtbarer Entfernung ist. Mit der Zeit wird er Vertrauen entwickeln und sich auch ohne Menschen entspannt zurücklegen können. Nur bevor das passieren kann, hoffen wir, bereits den neuen Besitzer gefunden zu haben, der diesem Senior noch ein paar sorgenfreie Jährchen bieten kann.


    Felix ist ein kleiner Hund, der frisch entwurmt, gechipt und geimpft sein wird, wenn er umziehen darf. Auf Grund seines Alters möchten wir ihm eine Kastration nicht mehr zumuten, Sie selber sollten also bitte auch keine unkastrierte Hündin besitzen.


    Auf dem Hof der Tierhilfe Wendland vergnügt sich Felix mit dem jungen Jack-Russell-Rüden Finn und den anderen Hunden und hat auch nichts gegen die Katzen einzuwenden.


    Es wäre ganz wunderbar, wenn eine ältere Person sich dieses kleinen liebenswürdigen Bündels annehmen könnte.
    Ich erbitte einen Direkt-Kontakt zu Frau Konopatsch unter
    Tel. 05864 – 368 oder aber
    tierhilfe-wendland-ev@t-online.de