was denkt ihr??

  • hallo ihr


    habe mich einem kleinen ausgesetzten welpen angenommen.
    ist ein kleiner mischlingsrüde mit etwa 12 wochen, sein name ist jetzt sunny!
    ich denke da war ein spitz dabei, was denkt ihr??
    bin gespannt auf eure antworten

  • Hallo trilli!



    Aus meiner Sicht ist das schwer zu sagen. Ein Ringelschwanz macht noch keinen Spitz. Könnte auch etwas Terrier mit drin sein.
    Ich denke, es wird leichter zu erkennen sein, wenn der Kleine etwas älter geworden ist.


    Vielleicht hat aber jemand mit längerer Spitzerfahrung da eine verläßlichere Meinung als ich.
    Niedlich ist er aber auf jeden Fall! :)




    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Trilli!


    Ich denke schon das da der Spitz mit drin ist. :D


    Vielleicht sogar mehr als Du denkst! Ist den über die Herkunft irgendwas bekannt? Die Ohren können sich auch noch stellen, meine Juli hatte mit 14 Wochen auch noch Kippohren .....


    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Freude mit dem Welpen! Und mehr Bilder bitte!


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Trilli!


    Ich würd da auch auf nen Terrierspitz tippen. Kopp sieht sehr terriermäßig aus. Aber wo ein Ringelschwanz dran ist, ist fast immer auch ein Spitz mit drin.
    Außer im Schwein vielleicht. Aber selbst da wäre ich mir nicht so sicher!
    ;) :D

  • Hallo Trilli,


    ich würde auch sagen, daß da ein Spitz mitgemischt hat.
    Bin sehr gespannt wie er sich entwickelt.
    Bei meiner Lena ist, außer dem stolz auf dem Rücken getragenen Schwanz, nicht mehr viel vom Spitz übrig geblieben. :D
    Macht aber nicht's.


    Viele Grüße


    Andrea

  • Hallo,
    also für mich sieht der Kleine aus, wie ne Mischung aus Spitz und Jack-Russel.
    Auf jeden Fall ist er total knuffelig und süß :D
    Gabriele

  • Hallo,
    ich kann mich Ela nur anschließen. Wie ich das Bild sah habe ich gleich gedacht Spitz-Jack-Russel.Bei uns am Stall sind zwei Jack-russel und vom Kopf ist es genau das Gleiche. Aufjeden Fall eine gelungene Mischung. 5) 5)
    LG Margret

  • :D danke für die vielen antworten!!!!
    leider ist rein gar nicht über ihn bekannt, wie gesagt er is ein findelkind! ;)
    er war bei uns im haus im keller eingesperrt der arme zwerg!
    und in der zeit als ich auf die tierrettung wartete (3 1/2 Std) hat sich die ganze familie in ihn verliebt...naja fast...die katzen noch nicht.. ;) :D :D. und nach den 6 tagen die er im tierschutzhaus bleiben musste hab ich ihn mir dann abgeholt. somit ist das alter von 12 wochen auch nur ein geschätztes alter!
    naja auf alle fälle is er ein ganz lieber...und ich bin gespannt was da mal draus wird!!! :D :D

  • Hallo trilli!


    Meine Juanita ist ja auch so ein gänzlich unbeschriebenes Blatt gewesen, obwohl sie polnische Papiere hatte. Darauf wurde ihr allerdings bescheinigt, das sie ein Bordercollierüde werden wird. Das mit der Transformation hat nicht ganz geklappt und sie ist ein echtes Unikat geworden. Juanita der Flederspitz!


    Ich würde sie gegen keinen Bordercollie der Welt eintauschen! :D


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Zitat

    Original von trilli
    ich denke da war ein spitz dabei, was denkt ihr??


    hallo trilli,
    willkommen hier im forum :)


    ein nettes überraschungspaket hast du da angenommen. der spitz ist nicht zu leugnen, ein terrier könnte auch passen. aber wer weiß ... ;)


    so sah mein spitz-terrier als welpe aus:

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • und so mit einem jahr, da noch kurzhaarig.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)