Coming soon .... Dorfspitzerl

  • Hallo Spitzfreunde!


    Letzten Freitag war ich mal wieder bei meinen Spitzbauern, weil am 29.03.08 ein Dreierwurf gefallen ist.


    Diesmal sind es ein Mäderl und zwei Buben die sich unter vielen Artgenossen und Katzen tummeln.
    Sehr schön finde ich es das sie diesmal wieder in Wohnzimmer und Küche aufwachsen und zweimal täglich fremde Menschen ( die Schwestern mit dem Insulin ...) sehen.


    Die Kleinen sind mit vertrauensvoll entgegengedappert und haben ihre Wurmpaste brav genommen. Nächste Woche kriegen sie ihre Parvoimpfe und nach 14 Tagen die erste große Impfung.
    Das bedeutet das sie Ende Mai zu uns ziehen und hier ihren Feinschlif bekommen.


    Ein paar Fotos von den Winzlingen habe ich schon, mehr gibts wenn sie bei uns eingezogen sind.


    Ich fahre jetzt übrigens schon bald vier Jahre zu "meinen" Spitzbauern und die Anzahl der Welpen verringert sich stetig. Die meisten Spitze sind schon über 10 Jahre alt und bekommen keine Welpen mehr.
    Die Anzahl der Würfe hat sich jedes Jahr halbiert und es ist ein Ende in Sicht.


    Eine Hündin bekommt jetzt sogar vom Tierarzt den Zahnstein entfernt! Das wäre noch letztes Jahr undenkbar gewesen. Das es überhaupt aufgefallen ist, das die Kleine schlechte Zähne hat, grenzt an ein Wunder.
    Ich hoffe nur der Eingriff geht komplikationslos über die Bühne, ein Narkosezwischenfall würde mich auf meinem Weg um Jahre zurückwerfen .... 8o


    Wird schon gut gehen!

  • Das mittlere Bild oben hats mir angetan,die sehen alle aus wie meine Viocca,nur bisserl größer als sie.
    Manchmal wünsche ich mir meine kleines weißes Urgestein zurück,das mich 15Jahre lang begleitet hat...... :(


    Danke für die hübschen Bilder...und viel Glück für die Kleinen!!!


    LG Christel

  • Hallo Jutta,


    gut Ding hat Weile, du kannst s t o l z sein, was du erreicht hast.


    Für die drei Welperl wünsche ich dir viel Freude und lauter gute Plätze;


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Spitzfeunde!


    Vorgestern habe ich die drei Welpen in Empfang genommen und seit dem tobt hier das Leben.
    Als Zugabe habe ich auf der Fahrt noch ein ganz kleines Kätzchen aufgesammelt, das an Katzenschnupfen erkrankt ist und deshalb die Augen so verklept hatte, das es nichts mehr sehen konnte.
    Was für ein Freckerl! :( Eine halbe handvoll Katzenleben das sich eisern ans Leben klammert.


    Die Spitzerl sind aber voller Lebensfreude und sehr munter. Das Mäderl hatte ich gestern schon mit im Seniorenheim und sie hat die Herzen Aller im Flug erobert.


    Die drei Waukerl spielen sehr schön mit Joomla und besuchen auch das Katzi in seiner Quarantänestation häufig. Das werden mal richtig dicke Freunde. Fünf Freunde!


    Hier die Bilder vom Sonntag ....

  • He Jutta,
    das ist vielleicht ein Riesenunterschied zu den ersten Welpen, die Du damals vom Bauern geholt hattest. Das nenn ich wahren Tierschutz, was Du dort erreicht hast, meinen Respekt !!!!


    Die Welpen sehen klasse aus, schöne Augen, lebhaft, offen ... SPITZE halt ;)


    Für das Glückkätzchen drück ich die Daumen. In der Farbe hatte ich auch mal eine, die Karin.

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Jutta,


    das sind ja wirklich drollige Bilder von unternehmungslustigen Spitzerln!


    viel Freude mit den kleinen Lausern :]


    dem Katzerl gute Besserung


    LG Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Sebastian!


    Mal wieder OT, aber Silvia macht es sich gerne einfach, das Klo ist doch zu weit weg =)...so ein wenig Katzenstreu ab durch den Ausguß, hat noch keinem Rohr geschadet :D, oder?



    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Zitat

    Original von dieFriesen


    ...das ist vielleicht ein Riesenunterschied zu den ersten Welpen, die Du damals vom Bauern geholt hattest.


    Das kann mal wohl sagen - einfach super, wie keck und aufgeweckt die kleinen Pelznasen in die Welt schauen :]


    Alles Liebe für die Welpchen und

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Jutta,
    tolle Bilder von den kleinen Rabauken =) Ich hoffe sie bekommen ein schönes Zuhause.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Hat die Hündin schon ihre Zahnsanierung überstanden?


    Schöne Grüße sendet Frl. Franzi und Tine :D

  • Hallo Jutta,


    süsse Spitzmäuse hast Du da! Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Die Welpen von den Spitzbauern sehen bei jedem Wurf besser und aufgeweckter aus! Gibt es schon Namen zu den neuen Schneeflöckchen? Wie ich Dich kenne wirst Du uns fleissig mit Bildern versorgen! ;)


    Was macht denn das Kätzchen?

  • Hallo liebe Spitzfreunde!


    Danke für die vielen lieben Worte!



    Namen habe ich noch keine für die Spitzerl denn irgendwie wird das jedesmal schwieriger .... ;-)
    Vorschläge sind stets willkommen!


    Fotos gibt es, sobald die Sonne mal wieder lacht und dann werde ich das kleine Katzi auch noch mal schöner ablichten.
    Die kleine Glückskatze ist tatsächlich über den Berg und eine ganz liebe Gesellschafterin für meinen kleinen Kater, der bisher als Einzelkind aufwachsen mußte. Fügung, was?


    @ Silvia!


    Ja! Deine Katz sieht meinem Kätzchen seeeehr ähnlich. Warte nur auf die Fotos!



    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Ralf!



    Zitat

    Original von Pfälzer Spitzbuwe
    Wie wäre es denn mit den Namen Tick,Trick und Track !!


    "Tick, Trick und Track" fangen nicht mit einem "J" an und disqualifizieren sich deshalb an dieser Stelle schon einmal! :) :) :)


    Jutta hat aber schon gewöhnliche Namen mit einem "J" "erweitert", z.B. Jandreas.
    Ich finde, das ist ausbaufähig! :)


    Jadelbert, Jaximilian, Jegon, Joliver, Judo und Jauli!



    Alles Gute! Konstruktive Grüße!


    Sebastian. :)

  • Wie wärs mit Judokus :D
    Es gab doch früher so ne zeichentrickserie mit einem Alfred Judokus Quack oder ?
    Jolli Jumper aber die hattest du warscheinlich schon bin da nicht so auf dem laufenden ;)

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Hier meine Vorschläge.


    Mädchen


    Josefin
    Julchen :D
    Janka
    Jorinde
    Jamilia
    Jasmin
    Jerica
    Joyce
    Josefa
    Jeanny


    Buben


    Johannes
    Jolly
    Jimbo
    Jambo
    Jacko
    Jupp
    Jupiter
    Joschi
    Jackson
    Joringel
    Jonathan