• Hallo Spitzfreunde!



    Ich möchte Euch meine neueste "Erwerbung" vorstellen. Weil vier kleine Vernmittlungsspitze ja noch nicht genug sind habe ich noch ein ganz armes Mixhascherl dazugenommen.


    Jamba ist ca 10 Wochen alt und ist dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen. Sie kommt von einem Bauernhof und wurde dort überfahren. Der Bauer hielt sie für tot und hat sie auf dem Misthaufen entsorgt!
    Einen Tag später ist sie wieder mit ihren Geschwistern rumgehumpelt.


    Sie hat sich von diesen Unfall recht gut erholt und der TA hofft, das sie auch später schmerzfrei laufen kann. Sie hat keine knöchernen Verletzungen und die knubbellige Narbe an der Schulter kommt wohl von der Selbstbehandlung des Bauern, der ihr einen Abszess oder einen Bluterguss gespalten hat.


    Im Moment ist sie völlig schmerzfrei und erstaunlicherweise hat sie keinen seelischen Schaden genommen. Im Gegenteil, sie ist eine fröhliche, anschmiegsame Welpin, die mir auf Schritt und Tritt folgt.


    Für Jamba suche ich möglichst bald ein Zuhause. Was für Rassen in ihr vertreten sind? Die Mutter ist ein kleiner blue merle Colliemix und der Vater soll ein Schäferhund sein. Angeblich soll auch noch Bernersenner mit drin sein, was ich aber schon wegen der Größe bezweifle. Jamba wird etwa 50 cm groß werden und vielleicht noch die Ohren stellen.


    Etwas Besonderes ist sie auf jeden Fall! Jamba, die Wiedergeborene hat nicht nur eine schicksalhafte Kindheit hinter sich, sondern auch eine ganz exklusive Farbe .....


    Guckt ihr hier .....

  • Hallo Jutta,
    das ist ja eine hübsche und schon so viel schlimmes in Ihrem kurzen dasein erlebt. Drücke die Daumen das du einen guten Platz für sie findest.
    LG Margret

  • arme maus!!!!!!!!
    ich drücke ihr ganz fest die daumen, das sie ganz tolle liebe menschen findet. sie hat in ihrem kruzen leben schon genug mit gemacht.
    l.g.
    angelika

  • Guten Morgen!


    Ja, für die kleine Jamba hatte ich sehr viele Interessenten und ich hoffe ich habe die passenden rausgesucht. Ihre Schulter hat sich übrigens in der einen Woche sehr gebessert und ich hoffe das sie ein ganz normales Hundeleben führen kann.


    Leb wohl kleiner Kuckuck und mache deiner neuen Mama viel Freude!

  • hi jutta,
    jeden tag eine gute tat oder auch zwei oder drei ...
    für die notleidenen hunde in deiner umgebung bist du ein schutzengel !!!


    schön, dass du jamba retten konntest und wirklich einmalig wie schnell du die armen seelen an den guten "mann" bringst 5)


    alles gute für die kleine !!!


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)