Hunsrück-Höhen-Hunde e.V.

  • Ouf!
    Ich dachte schon, es würde nie mehr wahr! :O
    Irgendein Teufel steckte seit April in irgendeinem Detail, und wir bekamen unsere neue HP nicht angemeldet. Mal abgesehen davon, dass ich eh kein Experte bin... Aber ein wenig habe ich in letzter Zeit dazugelernt, und demnächst mache ich noch einen Kurs in Sachen HP. 4)


    Jedenfalls steht die Seite, wenn auch noch neueste Bilder fehlen. :]


    Hat jemand von Euch einen netten Spitz, den ich als Emblem für's Spitztreffen verwenden darf?


    Schreibt jemand (oder schreiben mehrere) von Euch etwas über den Spitz, für unser nächstes Vereinsheftchen, das ja dem Spitz(treffen) gewidmet sein wird?


    Es wäre schön, so ein richtig fettes Spitz-Teil fertigstellen zu können, mit "Spitzportrait" und Geschichten und Gedichten (Was geh'n den Spitz die GÄnse an...) :P


    Ach, bin ich froh, dass die HP steht!


    Und leider ist in 4 Stunden die Nacht rum! :O


    Grüße

  • Hallo,


    Petra hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass die www-Adresse fehlt... :rolleyes:


    Aber es ist wieder dieselbe der "alten" HP , irgendwie sollte ich sie wohl noch in die Signatur basteln ???


    Hier ist sie:


    http://www.hunsrueck-hoehen-hunde.de =)


    Grüße

  • Sie ist noch nicht ganz fertig. Die Schäfershunde kommen noch rein.


    Na - und natürlich das Spitztreffen vom Samstag :D


    Vor allem liegt mir dran, die Seite "Hund in der Schule" auszubauen. Das ist eine "Lebensaufgabe".


    Ich bin für jede Anregung/Erfahrung offen!


    Hinterlasst mal Eure Pfotenabdrücke und Eure Meinungen - als Eltern!


    Liebe Grüße

  • Halti ist unter bestimmten Umständen sehr gut.


    Halti als Zwangsmittel beim Training ist kontraproduktiv.


    Mehr dazu im thread unter "Ausbildung des Spitzes".


    Im Hovawart-Forum wurde darüber auch schon mal recht intensiv gesprochen.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    hab mir mal das Thema "Hunde in der Schule" unter die Lupe genommen.


    Die Projekte der Reg. Schule Waldböckelheim und der Grundschule in Simmern habe ich mal eingestellt. Kleve soll folgen, und im Herbst ist ein Projekt in Gödenroth geplant.


    Zu finden unter dem Button "Hunde in der Schule" auf unserer HP.


    Grüße

  • Hallo Leona!


    Danke für die CD. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich es noch nicht einmal geschafft habe, drauf zu gucken.


    Vielleicht komme ich am WE dazu.

  • Hallo, Freunde,


    ich würde mich freuen, wenn ihr noch mal Zeit fändet für die HP. Da steht jetzt die Rubrik "Hunde in der Schule" mit zwei Beispielen und mit dem Hinweis auf Kleve, im Herbst werden es zwei mehr.


    Rückmeldung bez. solcher Projekte ist immer wichtig!


    Liebe Grüße