Regenmantel gesucht

  • Hallo Christel =)


    Bisher wollte ich für meine Hunde auch nie sowas haben.


    Aber ich laufe mit Felix ja auch Turniere.


    Wir waren am Sonntag auf einem Turnier. Da hat es von morgens um
    9 Uhr bis wir um 14 Uhr gefahren sind nur durchgeschüttet
    8o
    Da nutzen auch meine Handtücher und Decken nix mehr.
    Aber heimfahren geht dann auch nicht.Schließlich habe ich ja gemeldet.


    Für sowas will ich einen Mantel haben - nicht wenn es mal ein wenig regnet. :P

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • also ich hatte für speedy einen von karlie als er noch ein welpe war aber das hat sich nachher mit dem hundehandtuch (dogwear) auch erledigt

  • Hallo,


    habe Rocco letztes Jahr einen ganz einfachen Regenmantel bei Schecker bestellt. Der reicht vollkommen aus, schützt den Hund vor Nässe. Hätte nie gedacht das ich mal sowas brauche aber bei dem Dauerregen der im Winter bei uns herrscht komme ich da nich drumrum.


    @ Tamara,


    wenn ich auf Turniere fahre nehme ich ein Zelt mit.
    Habe mir ein Anglerzelt besorgt, das ist schnell aufgebaut und man ist im Trocknem und wenn den mal die Sonne scheint hat man einen guten Schattenspender.


    LG Margret

  • Hallo,


    wir sind auch Jahre lang Turniere gelaufen, und auch so manches mal bis auf die Unterwäsche Nass geworden und unsere Wauzi´s auch.


    Wir hatten mit der Gruppe immer einen Pavillon mit und für unsere Wauzi´s eine Strandmuschel oder ein kleines Zelt.


    Regenmäntel usw. gibt es nur bei Krankheit oder zu dünnes Fell wie bei Frenzi.


    Ich habe auch in den ganzen Jahren nie einen Hund mit Mantel gesehen.


    Grüße Nicole

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Hallo zusammen.


    Danke für eure Antworten :)


    Ich habe mir jetzt einen ganz einfachen Regenmantel besorgt und lasse ihn für "Notfälle" in meiner Turniertasche.


    Anglerzelt, Anglerschirm und Stuhl habe ich ja auch. Die haben sich in den letzten 4 Turniersaisons ja auch gut bewährt.


    Und bisher hatten wir zum Glück auch noch nie sooo sehr schlechtes Wetter.
    Denn generell reichen bei uns ja auch Hundefell und danach Handtuch.


    Nur bei dem einen Turnier war es halt echt richtig hart. Zum Glück wurde am Mittag abgebrochen. Ehrlich von 9 bis 14 Uhr hattet es nur Bindfäden geschüttet. Der Platz war eine Schlammwüste.
    Und man hatte nirgendwo auch nur ein wenig Schutz außer im Zelt.
    Aber irgendwann muß man ja auchmal zum Auto oder mit dem Hund Gassi.
    Hatte ihm dann jedesmal ein Handtuch übergehängt.
    Zudem war es ja noch saukalt - wenn er da noch ständig naß wird ist die Krankheit nicht weit.


    Ach so eins noch. Dort wurden an einem Stand auch Regendecken für die Hunde verkauft (hatten aber nicht gepasst).
    Glaubt es mir am Mittag hatten ca. 60% der Hunde sowas gekauft bekommen.
    Sogar der Briard von einer Vereinskameradin hat nun einen hellblauen Mantel.
    LG
    Tamara

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo Tamara!



    Zitat

    Original von Felix
    Zum Glück wurde am Mittag abgebrochen.


    Was spricht eigentlich dagegen, wenn man für sich selbst den Schlußstrich zieht und unter solchen Bedingungen abbricht, auch wenn "die Leitung" anderer Meinung ist? ?(


    Schließlich hast Du mögliche Folgen, die sich daraus ergeben könnten, ja selber erkannt:


    Zitat

    Original von Felix
    ...wenn er da noch ständig naß wird ist die Krankheit nicht weit.


    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Sebastian.


    Generell gebe ich dir Recht. Theoretisch hätte man einfach heimfahren können.
    Bei normalen Turnieren könnte man das auch machen (auch wenn es kaum einer macht)


    Aber leider gab es zwei Probleme.


    1. War es ein HundstageTurnier. Das heißt ein Mannschaftswettkampf wo wir als Mannschaft in einer "Liga" für den Verein laufen.
    Da kann man nicht einfach abhauen.


    2.War der Weg dahin richtig kompliziert und ich musste hinter einem anderen herfahren um überhaupt heim zu kommen.


    Außerdem kriegt man auf normalen Turnieren richtig Ärger wenn man einfach abhaut.
    Unsere Richter und Organisatoren werden da stinksauer.
    Wenn du keinen wirklich wichtigen Grund hast kannst du sogar für längere Zeit gesperrt werden.
    LG

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D