Hütende Samojeden

  • Hallo Hanne!


    Das was da gezeigt wird hat nix mit Hüten zu tun. Die Schafe haben gelernt beim Handler zu bleiben und laufen dem Menschen nach wie "die Schafe"
    Jetzt brauche ich nur noch einen Hund der nicht zu viel Beutetrieb den Schafen gegenüber hat und dann muß ich sehen das ich immer die Schafe zwischen mir und dem Hund halte.


    Man sieht sehr schön wie der Stock, oder die Schaufel gebraucht wird um den Hund auf Distanz zu halten, wärend der im Grunde genommen nur am Ursprungsort der leckeren Schafsköttel interessiert ist.


    Für die Schafe kein Spaß.



    Unser Wanderschäfer hat allerdings einen Husky der an den Schafen geht, der hat allerdings die Fangzähne gekapt, damit der Schaden nicht allzugroß ist.



    Viele Grüße


    Jutta und die J`s