Meine Lieblings-Spitzfarbe ist ....

  • Hallo zusammen.


    Eines würde mich schon seit langem interessieren.


    Natürlich sind alle Spitze toll und irgendwie würde man ja alle Welpen sofort nehmen.


    Aber wenn ihr euch eine Fellfarbe aussuchen könnt.
    Welche gefällt euch am besten.


    Schwarz, weiß, creme etc..


    Bin sehr gespannt auf eure Antworten


    LG
    Tamara

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Schneeweiß!


    Oder schwarz!


    Oder schwarzmarken (black-n-tan). Die sind halt echt - supersüß!


    Aber die Weißen - die machen mich auch schwach, durchaus.


    Aber ein guter Hund hat keine Farbe! ;)


    Grüßlis

  • Am liebsten von jeder Farbe einen....


    Aber orange-sable, black/tan und graugewolkt sind meine Favoriten... Creme-sable ist auch schön... oder Wolfsable...

  • Hallo Tamara,


    also zuerst kommt black&tan und dann kommt graugewolkt - wegen Chilly :], ist mein Lieblingshund und deshalb liebe ich auch ihre Farbe: graugewolkt ;) und dann gibt es manchmal herrlich gezeichnete Schecken bei denen ich - ähnlich wie bei black&tan - von der Farbverteilung fasziniert bin.


    Was ist deine Lieblingsfarbe?
    bunte Grüße von
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • ;) Natürlich ist das Wesen das Wichtigste ;)


    Aber fast jeder hat doch spontan eine "Lieblingsfarbe", oder?


    z.B. liebe ich blue-merle farbene Shelties.


    Wenn ich mir Sheltie-Fotos ansehe schaue ich ganz automatisch immer nach den blauen Shelties.


    Und bei den Spitzen habe ich ja auch ganz klare Favoriten ;)
    LG

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • @ Beate.


    Ich liebe Schecken. Und zwar in grau-weiß oder schwarz-weiß gescheckt.


    Felix ist ja grau-weiß gescheckt und irgendwann bekommt er einen schwarz-weißen "Bruder" :)


    Ich habe lange bevor ich Spitze überhaupt kannte auf einem Agilityturnier einen gescheckten Kleinspitz getroffen


    (Mogli von Marianne Horst) und war total begeistert. Von der Rasse wusste ich nix aber ihn fand ich super.


    Und wie es der Zufall will ist gerade Mogli jetzt der Onkel von meinem Felix.


    LG

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hier war ja nach der Lieblingsfarbe gefragt.
    Ganz klar entscheidet das Wesen eines Hundes und wie dieser auf einem zugeht.
    Die Erfahrung hab ich gleich bei meinem ersten Spitz gemacht.Schwarz wollte ich :D und Orange/Sable hab ich mitgenommen :Dhat aber an der Lieblingsfarbe nix geändert :D

  • ... ich mag braun, wenn sie denn schön schokofarben sind,
    und ja, ich mag auch graugewolkt, aber auch da muss dir
    Farbe richtig schön sein ;) Schwarz ist auch suuuper ;)
    Und haut mich jetzt, aber ich hab, bis auf Ybbs, alle meine
    Hunde in erster Linie nach der Farbe ausgesucht, ich finde
    halt Farbe schon wichtig. Ich bin mit einem gescheckten
    Spitz großgeworden, aber neinnein, ich selber möchte ganz
    ganz sicher keinen Schecken haben, das weiß ich genau. Es
    gibt für mich wiklich Hunde, die mich auf den ersten Blick
    ansprechen, nicht nur bei den Spitze, ich hab da echte
    Vorlieben, auch wenn es hier heißt, ein guter Hund hat
    keine Farbe, nee, seh ich nicht ganz so :)

  • Hallo Steffi,


    ich kann mir vorstellen, was du meinst.
    Mein erster Spitz war orange, danach wollte ich unbedingt einen schwarzen - hab´ ich mit Chipsy ja dann auch bekommen, aber ein Jahr später kam Bella und die lohfarbenen Abzeichen im Schwarz hatten mir es dann angetan - ganz schwarz möchte ich nun nicht mehr.
    Die Liebe zu black&tan kam aber erst als Bella schon bei uns eingezogen war aber nun sitzt die Farbe bei mir fest ;)


    Ein guter Hund soll für die Zucht keine Farbe haben, aber so persönliche Vorlieben gönne ich mir schon auch :]


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    ich liebe Orange-Sable wobei da sOrange kräftig sein sollte.


    Muß aber gestehn unser erster Spitz war Orange-Sable, die zweite war dann Schwarz, Nr3 ist Black and Tan :D und unsere NR4 ist Schecke in Schwarz Weiß.


    Ich hätte am liebsten alle Farben und Größen, da wir aber nur noch Notspitze bekommen ist die farbe egal hauptsache Spitz.


    Grüße Nicole

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Hallo Tamara !


    Also ich muss sagen, wir haben ja einen orange-sable, einen lack schwarzen und einen Schecken ( schwarz-weis ).
    Was es so an Farben gibt ist in den Burschen alles drinn :D.
    Alle haben wir so ausgesucht, wie oben schon mal genannt. Man geht zwar zu den Welpen hin und besucht sie weil man weis da ist die oder jene Farbe mit dabei,aber ausgesucht wird nach dem ersten Eindruck und wie der Welpe sich einem gegenüber verhällt. So war es bei uns jedenfalls.
    Kurz um, eine ausgesprochene Lieblingsfarbe, haben wir nicht.
    Wir finden alle Farben toll :].


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Ihr!


    Ich liebe mmer die Farbe am meinsten, die meine Hunde haben.
    Ursprünglich wollte ich einen Bordercollie mit einer breiten Blesse und überhaupt viel Weiss. Dann habe ich mein Schwarzgesicht Sockerl behalten und von da an wandert mein Blick auf einer Ausstellung immer zu den Schwarzgesichtern.
    Jack und Jamie sind black tri und somit finde ich dreifarbige Welpen von Haus aus attraktiver.


    Bei Jakobus ist aber alles ganz anders gelaufen! Da hatte ich zu Beginn auf den graugewolkten Rüden spekuliert und als ich den Bussibären dann gesehen habe, hätte er ebenso grün sein können und ich hätte nur ihn erwählt.
    Es war überhaupt nicht die Farbe ausschlaggebend, sondern ich habe ihn eher TROTZ seiner Farbe genommen.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo,


    na, dann will ich doch auch mal.....


    Bei mir fängt es an mit schwarz.....
    danach kommt braun......
    naja, und weiß darf bei mir nicht fehlen, sonst wär mein Bienchen beleidigt ( mit weiß hat bei mir auch mal alles angefangen)


    Und für Detlef geschrieben: ich denke mal- ohne groß nachzufragen-
    black and tan