Kleinspitzin such liebevolles Zuhause

  • Hallo,


    eine Kleinspitzdame sucht ein neues Zuhause.
    Sie ist 5 Jahre alt, kinderlieb und mit einer Katze aufgewachsen.
    Wie es sich für einen Spitz gehört ist sie sehr verschmust und wachsam.


    Wer hat Platz und Zeit für die Kleine?


    Viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Conny,


    du hast recht, Fraulchen war mal im Forum angemeldet.
    Durch veränderte Lebensumstände muß die Hündin aus Zeitmangel abgegeben werden.
    Liebe Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Spitzfreunde!



    Der Hund ist mir im Zuge meines Mitlesens des alten Boards auch bekannt.
    Umso trauriger finde ich es, daß das (arme) Tier nun ein neues Zuhause finden muß.


    Ich drücke ihm die Daumen! Wenn ich mich nicht irre, wohnt das Tier momentan noch unweit von mir. :rolleyes:



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Beate,


    die Leute waren gerade da geschweige sie sind immer noch da. Sie finden ihn super süß und wollen gerne noch bis morgen Überlegen. sie hatten 13 Jahre lang einen weißen Spitz ich Denke mal es war ein Dorfspitz ich kenne ihn auch noch sie sind ganz entzückt von Jutta`s Spitze :D


    LG Ulla


    sag dir morgen abend bescheid per Tel.

  • Hallo Jutta,
    sie haben es schon gelesen :D machen sich gedanken düber, wenn`s nach der Frau geht, würde sie noch mehr nehmen. Aber was am lustigsten war, sagt doch die Frau (61j) he Mann, ich brauch auch so ein Internet :D das war voll süß. Sie haben nur Spitze gehabt in ihrem Leben. Und immer Weiß du hättest dabei sein müßen wo sie deine Bilder gesehen haben.


    LG Ulla

  • Man kann es auch positiv sehen - lieber vorher lange genug und gründlich überlegt, als Hals über Kopf zugesagt und dann paßt nachträglich plötzlich irgendetwas nicht mehr und das Tierchen wird zum Wanderpokal...


    Helga

  • Hallo,


    Danke Helga, sie waren gestern da mit der Tochter. Da ich sie halt auch gefragt habe was ist wenn mal was passiert was man nicht hofft. Aber sie sind nun mal beide über 60 Wobei sie sehr aktiv sind und ich das nicht gedacht hätte das sie schon so ein alter haben. Also haben sie die Tochter mit einbezogen und das finde ich echt gut das sich alle Gedanke darüber machen. Wenn jetzt jemand da ist im Forum der den Hund will soll er sich melden bei Beate. Ich habe ihnen das gesagt das wenn sie noch überlegen wollen, das er Dann vielleicht weg ist.
    Mehr kann ich nun auch nicht sagen.
    @ Lumi das waren sie sicher nicht, und die Veraussetzungen um einen Spitz zu halten bringen sie mit, im gegensatz zu anderen. über 40 Jahre Spitz erfahrung, die hat nicht jeder.


    LG Ulla


    P.S. Also Helga wenn du ihn willst dann melde dich doch bei Beate!

  • das ist natürlich schade, aber ich denke die fussel wird eine große chance haben vermittelt zu werden.


    viel bedauerlicher finde ich, dass sie überhaupt wechseln muß ... son lütten schieter paßt doch überall hin.
    da haben es Mogelbären doch viel schwerer und für den wird es jetzt verdammt eng :(


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo liebe Spitzfreunde


    so nun muss ich mich einfach mal vorstellen. ich bin Heike das Frauchen von Fussel.


    ich verstehe wenn einige verärgert sind das ich ein neues zuhause für meine kleine suche. einige hintergründe um mich vielleicht ein wenig zu verstehen:


    ich habe einen vollzeitjob in der Marketingbranche, habe 3 ADS Kinder, einen Mann und ein Haus...Fussel und einen Kater. Es ist manchmal einfach sehr schwer genug zeit für alle zu haben wobei die Kids die meiste Aufmerksamkeit brauchen.
    Ich denke das Fussel auch ein wenig unter der jetzigen Situation leidet und ich mag mir das nicht anschauen wenn sie mich vorwurfsvoll mit ihren kecken augen anschaut so nach dem Motto...Frauchen war die kleine runde ebend alles ? warum spielen wir nicht mehr soviel wie früher und warum fallen die knuddelstunden so kurz aus ??


    ich weiss das sind alles keine entschuldigungen aber eigenltich dachte ich bei mir das so ein toller Hund was besseres verdient hat als unsere Chaotenfamilie...wobei ich denke das sie uns trotz allem bedingungslos liebt. und genau aus dem Grund habe ich heute einen Familienrat zusammengezogen um darüber zu sprechen was nun eigentlich los ist.


    ich habe meine Kinder gebeten die damals auch unbedingt einen hund wollten mal nachzudenken ob sie nicht mal wieder öfters mit Fussel rausgehen könnten sie kann ja mit zu den Freunden sie tut ja keinem was. früher wurde sie auch überall mit hingenommen.


    Ausserdem muss dringend was unternommen werden gegen ihr gebelle damit mein mann nach der nachtschicht auch mal ohne ohrenstöpsel schlafen kann wenn mal wieder Fussel zum Wächter unseres Hauses mutiert. Kurz und Gut .....


    Sie bleibt bei uns !!!!


    wir werden uns alle etwas mehr bemühen und vielleicht hoffentlich alles in den griff bekommen. ich muss nämlich ehrlich sagen ich fühlte mich nicht wohl mit dem Gedanken ohne meinen Flummi leben zu müssen.


    So nun hat mein Mann das auch abgesegnet und nun verzeiht mir wieder und nehmt es mir nicht übel überhaupt an sowas gedacht zu haben. aber wer sich vielleicht in meine situation versetzen kann ,.wird es sicherlich auf eine art nachvollziehen können.


    so nun hoffen wir auf baldige Bellpause und viele lustige Jahre mit unserem Hundi :)


    viele Grüße und noch mal danke an alle die versucht haben mir zu helfen wobei dabei ein sehr großes Danke an Beate geht *dich mal lieb drücke*


    Heike und Fussel die grad geknuddelt wird

  • Hallo Heike,


    Ich finde es super von euch, das ihr den Hund behaltet.Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel kraft für die weitere Zukunft.
    LG Ulla und Socke