Obedience

  • Gibt es hier jemanden, der mit seinem Spitz Obedience trainiert?
    Ich möchte mit Jesse gerne die Prüfung machen, wäre an gelegentlichem gemeinsamem Training interessiert.


    Grüße

  • Hi Leona,


    eine Bekannte von mir macht Obedience mit ihren Finnenspitzen, allerdings in Gent/Belgien. So weit ich weis kommen da öfters auch Leute aus Deutschland hin, um in ihrem Club zu trainieren. Bei Interesse geb ich Dir die Anschrift.


    Gruss Conny

  • Ich fange gerade erst an damit :D


    Also wenn Deine Bekannten Spitze trainieren - dann würde ich mich über den Kontakt freuen.
    Sonst wäre es mir ein bißchen weit. Andere Obedience-Trainer kann ich mir ja auch in der Umgebung suchen.


    Ich will ja auch von EUCH wissen, ob ihr Obedience trainiert... und wie ihr das macht!


    Liebe GRüße

  • Hallo Leona!


    Ich baue bei meinen Hunden die heelwork nch der britischen Obedience auf, das heißt das die Hunde ständigen Blickkontakt halten und wirklich am Bein kleben. Auch Sitz/Platz/Steh auf Entfernung stehen auf unserem Übungsprogramm und das Vorausschicken.


    Ich muß aber gestehen, das ich dazu übergegangen bin relative spät mit den Hunden anzufangen "ernsthaft" zu trainieren. Juanita ist jetzt zwei Jahre alt und bei ihr beginne ich jetzt "richtig" Vorher stand das Sozialverhalten und die Selbstsicherheit an erster Stelle bei allen Übungen.



    Ich muß unbedingt mal jemand bitte Fotos von Juanitas Heelwork zu machen ..... ;.)


    Übrigend ist Jasmilla ein unglaubliches Naturtalent was die Fußarbeit angeht, sie hat überhaupt kein Problem mit der "Nähe". :d



    Jutta und die J`s

  • Heelwork ist eine wunderschöne Disziplin.


    Allerings nix für Babyhunde. Sie sollen zuerst lernen, eifrig und aufmerksam an der linken Seite zu trippeln, egal wie weit weg oder wie schief.


    Grüße