Benny sucht dringend neues zu Hause

  • Hallo zusammen,


    schweren Herzens müssen wir uns von unserem Benny trennen.


    Im Oktober 2003 (damals ca. 2 Jahre alt, Spitz-Dackel Mix etwa 40 cm hoch) haben wir ihn aus unserem Tierheim geholt, damals ein kleines Häufchen Elend. Nach vielen Besuchen einer Hundeschule und viel Liebe hat er sich super entwickelt. Benny ist vom Wesen her ein typischer Spitz, er ist sehr wachsam und misstrauisch Fremden gegenüber, aber wenn er erst einmal Vertrauen zu jemanden hat dann ist er ein treuer Begleiter. Er ist sehr lebhaft, spielt gern mit Stöckchen oder anderen Sachen, beherrscht alle Grundkommandos, kann verschiedenste Kunststückchen. Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich (wenn er nicht an der Leine ist) und er hat auch prinzipiell nichts gegen Katzen (Solange die Katze zuerst da ist).
    Die einzigste "Macke": Er bleibt nicht gern allein zu Hause.


    Nun zu unserem Problem, wir haben einen kleinen Sohn (1 1/2 J.) und er lässt Benny einfach nicht in Ruhe, leider nützt im Moment alles reden nichts. Benny hat ihm schon oft auf seine Art gezeigt, dass es ihm zu viel ist und einmal auch etwas deutlicher. Nun wollen wir kein weiteres Risiko eingehen, dass vielleicht irgendwann einmal etwas schlimmeres passiert! Im Moment leben wir in einer schwierigen Situation, wir versuchen beide voneinander fern zu halten, zumindest im Haus, im Garten ist es kein Problem, da hat Benny genug Rückzugsmöglichkeiten.


    Wir haben schon über Freunde versucht für ihn ein neues zu Hause zu finden und wir haben schon in der Zeitung inseriert, ohne Erfolg.
    Ich hoffe, dass wir auf diesem Weg einen neuen Platz finden.


    Bei Interesse mailt bitte an : nadine.kl@onlinehome.de

  • Okay, auch wenn ich mich jetzt hier total unbeliebt mache, aber das muß raus:
    ihr habt den Hund fast 4 (!!) Jahre und weil ihr nicht in der Lage seid, euer Kind so zu erziehen, daß ein harmonisches Zusammenleben klappt, muß der Hund jetzt weg?
    Na super.

  • Mensch X(, nicht schon wieder Dauerdiskussionen, hier gehts um den Hund, der soll abgegeben werden und fertig!
    Wer diskutieren will, kann doch ein neues Thema aufmachen, oder?


    @ Benny-Boy
    Sollen wir ihn in die Spitznothlife einstellen? Da wird nicht diskutiert...nur vermittelt.


    Genervte Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hast du Kinder ?


    Wenn ja dann kannst du vielleicht nachvollziehen wie schwer es ist einem noch nicht einmal 2 Jährigen Kind zu erklären was es zu tun und zu lassen hat!


    Wenn nicht dann spar dir deine Kommentare!


    Trotzdem Liebe Grüße


    Nadine

  • Hallo Nadine,nimms locker,es gibt immer wieder Leute die einem einen Strick draus drehen wollen wenn man einen Hund abgibt,aber daß manchmal die persönliche Situation,die jeden treffen kann,daran schuld ist.....mag mancher nicht begreifen....Schwamm drüber.......und auf eine gelingende Suche für den Süßen.......


    Ich höre mich auch um.......