Bobby - Retriever-Spitz

  • Bobby


    Charakter: Schweren Herzens müsse wir uns von unserem Bobby einem Spitz - Retrievermischling trennen. Nach mehrmaligem Besuch einer Hundeschule und eines Hundetrainers hat sich sein Verhalten leider nicht gebessert.
    Bobby ist ein sehr lernfähiger und schlauer Hund. Er ist ideal für Agility, Sportbegeisterte sowie Wanderer.
    Er brauch viel Auslauf und Bewegung, vor allen Dingen will er gefordert werden (Frisbi, Stöckchen etc.).
    Er ist nach der Geburt unserer Tochter ein guter Haus und Hofwächter geworden, was uns bereits einigen Ärger eingebracht hat. Der Grund weswegen wir Ihn abgeben müssen ist, er ist kein Familienhund. Er sucht sich eine Bezugsperson und auf diese ist er dann auch fixiert. Er kann nicht bzw. max. 1 h allein bleiben dann fängt er an zu weinen. Mit einem Antibellhalsband klappt es ganz gut (Duftgerät). Dazu kommt er mit Kindern bis 12 Jahren nicht klar. Er verbellt sie oder schnappt. Er sieht inzwischen bereits schreiende Babys als Bedrohung, entsprechend reagiert er auch. Er braucht ein sehr Hunde erfahrenes zuhause da er absolut nichts für Anfänger ist. Die neuen Besitzer sollten Geduld und Zeit für einen Hund aufbringen können um sich intensiv mit ihm zu beschäftigen. Er besitzt den Grundgehorsam, welchen er allerdings nur bei seinem jetzigen Frauchen anwendet. Wenn sein Frauchen nicht da ist, ist er am Anfang gestresst. Dann geht es aber sodass er sich auch ganz ruhig verhält wenn jemand im Haus ist. Er fährt gern Auto, ist stubenrein, mag andere Hunde und ist kastriert und gechipt. Am besten wäre allerdings eine Einzelperson für ihn, da er die Ränge im Rudel gern austestet. Als Zweithund zu einer Hündin wäre er kein Problem, da er bei uns auch als Zweithund lebt. Rüden akzeptiert er nur ausserhalb seines Grundstücks. Wir hoffen er bekommt noch eine Chance bei jemandem, der mehr freie Zeit aufwenden kann.