Lena = Dackel-Spitz?

  • Lena


    Beschreibung: Auf Pflegstelle in Freudenstadt/Schwarzwald!


    Beschreibung der Pflegestelle:


    Dieses süße Hündchen, ist Lena. Sie hat etwa Dackelgröße und niemand weiß genau, was da an Rassen so alles drinsteckt - aber vermutlich war ein Spitz dabei. Lena ist ca. 3 Jahre alt und seit etwa einem Jahr in unserer Familie in der Nähe von Freudenstadt. Zuvor hat man sie aus der Tötungsstation in Spanien gerettet, wo sie wohl einiges mitgemacht haben muß.


    Wir behaupten einfach mal, daß Lena das goldigste Hündchen ist, das man sich nur vorstellen kann. Aber sie hat leider auch ein großes Problem, das es unmöglich macht, daß sie bei uns bleiben kann: Sie braucht einen Menschen nur für sich.


    Lena ist ein Problemhund, daraus wollen wir keinen Hehl machen. Sobald sie mit mehr als einem Menschen oder auch Hund zusammen ist, fängt sie an, sich in den Schwanz zu beißen. Sobald sie jedoch mit einem von uns alleine ist, ist praktisch alles in schönster Ordnung.


    In Sachen Lebensfreude ist sie ein wahrer Meister. Schneefangen und mit dem Gartenschlauch anspritzen lassen sind ihre größten Freuden. Auch sonst ist sie sehr verspielt. Und betteln kann sie wie ein Zirkushündchen - was ihr wohl auch irgendwann ein paar Pfunde zuviel einbringen wird, aber man kann einfach nicht widerstehen...


    Andere Hunde werden erst einmal dumm angemacht. Mit den Hunden, die sie dann kennt, versteht sie sich dann aber. Wir denken, es ist reiner Selbstschutz, erst einmal tüchtig zu giften.


    Wir haben Lena in dem Jahr sehr liebgewonnen, aber um glücklich zu werden, braucht Lena einen Menschen für sich alleine. Und unsere Familie besteht nunmal aus Papa, Mama, Kind, Hund und Kaninchen.


    Wenn Sie also alleinstehend sind und sich nicht gleich von Lenas Problemen abschrecken lassen, sind wir ganz sicher, daß sie nach einigen Wochen total in Lena verschossen sein werden.


    Eines ist gewiß, Traurigkeit und Langeweile haben mit Lena keine Chance. Dafür verbreitet sie viel zu viel Lebensfreude!!



    Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 72250 Freudenstadt/Schwarzwald