Papiere, keine Papiere???

  • Hallo Leona!



    Zitat

    Original von Leona
    Ja - aber er kann weder dem pfuschenden Klempner noch einem versierten Fachmann Ratschläge geben, wie es denn nun richtig gemacht werden muss!


    Glaube mir, Leona, ich habe schon Pfusch gesehen, den jeder Ungelernte besser gemacht hätte.
    Auf die Zucht übertragen heißt das, wo z.B. immer wieder kranke Hunde in die Welt gesetzt werden, würde selbst ein Laie darauf schließen, daß mit den Elterntieren nicht gezüchtet werden sollte, auch wenn sie reihenweise Preise erringen.



    Zitat

    Original von Leona
    Weil DU hier der 1000-Prozentige bist, der mich (wie in meinem Beitrag vom 09.08.2006 23:03 oder andere sogar dann noch korrigieren will, wenn er selbst kaum mehr als eine Vermutung im Kopf hat ... Das schreit doch nach Suche von fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen- statt Ideologie - oder?


    Wo habe ich Deinen Beitrag vom 09.08.2006 23:03 korrigiert?
    Ich habe dazu eine Frage gestellt und auf die Tatsache hingewiesen, daß die Zahl der Gene, die für eine Eigenschaft verantwortlich sind, nichts mit deren Überlebenswichtigkeit zu tun haben muß. Und dem hast Du auch zugestimmt.
    Übrigens verfolgst Du hier auf jeden Fall auch eine Ideologie, was ja nicht unbedingt falsch sein muß. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Leona


    :) Du brauchst mich nicht wiederholen: Ja, das Thema mit den Papieren ist längst am Ende.


    Ich meinte das Thema Inzucht!
    Das hatten wir hier schon ausführlich diskutiert. :)


    Grossspitz


    Ich bin ja auch schön doof! Da hätte ich nur in alten Beiträgen suchen müssen, und ich hätte mir erhebliche Schreibarbeit sparen können!


    Z.B.:

    Zitat

    Ich sage übrigens nicht das es keine ernsthaften, guten Züchter gibt, die nicht nur aufs Geld schauen. Davon gibt es jede Menge! Die wenigsten wollen dem Hund, oder der Rasse Schlechtes tun, aber die Gesamtentwicklung ist immer negativ. Genaue Vorschriften führen dazu das man selber nicht mehr abwägen muß. Der Richter hat ja ein sehr gut gegeben, also muß der Hund auch sehr gut sein?!? Ist er das dann wirklich?



    Alles Gute!


    Sebastian.