Chico vom Taubengarten

  • Tja, Steffi- ich weiß es nicht, warum manche Menschen ihre Hunde nicht mehr zurück nehmen...?! Ich hoffe , daß er ein schönes Zuhause bekommt, wo er seinen Lebensabend verbringen darf!

  • Hallo Barbara,
    Ich verstehe echt nicht, warum er den Hund nicht zurücknimmt
    Ich wurde bei meiner Zwingeranmeldung/-abnahme gefragt, ob ich im Notfall
    einen Hund zurücknehmen könne, wenn ich das verneint hätte, hätte ich
    keine Erlaubnis zum Züchten bekommen. Das musste ich unterschreiben!!!!!
    Darum verstehe ich absolut nicht, wieso er den Hund nicht zurücknimmt.
    Grade in dem Alter, mir würde das Herz bluten, wenn es einer von meinen wäre.

  • Hallo Steffi,


    ja ,das glaube ich Dir!
    Ich hätte ihn - wenn ich Züchter wäre- auch wieder zu mir genommen!


    Ich verstehe auch nicht, wie man sich nach so vielen Jahren freiwillig von seinem Hund trennen kann...


    Aber "zwingen" kann man ja keinen!
    Deshalb hoffe ich, er findet einen guten Platz bei lieben Leutchen, wo er bleiben kann.

  • Schade, dass für manche Züchter Hunde anscheinend wohl doch nur Geld bedeuten... Man hat doch die Verantwortung für ein Wesen, dass man in die Welt gesetzt hat, und zwar ein Hundeleben lang!
    Finde es gut dass die meisten Züchter jedoch so gutherzig und verantwortungsbewusst sind wie Steffi. :d

  • "Schweren Herzens"?? Mir kommen die Tränen!
    Ich bin selber hochgradig allergisch (Gräserpollen) und ich kann mit Gewissheit sagen, daß man die Beschwerden durchaus mit Hilfe von Medikamenten im Rahmen des Erträglichen halten kann, wenn man nur will! Daß das ne faule Ausrede ist, rieche ich bis hier!
    Nach neun Jahren seinen Hund vor die Tür zu setzen - PFUI TEUFEL kann ich dazu nur sagen! Widerlich, solche Leute!! Mir fällt noch mehr dazu ein, aber das ist alles nicht druckreif.... . Und den Züchter verstehe ich auch nicht... . Ich kann nur hoffen, daß in so einem Fall die Negativ-Werbung funktioniert: Denn wenn ich nochmal wieder einen Wolfsspitz haben wollte - bei DIESEM Züchter würd´ich ihn mit Sicherheit nicht kaufen!

  • Ich habe den Hund- aus Gefälligkeit- für jemanden eigestellt. Weder kenne ich die Züchter persönlich, noch dessen Motive. Er nimmt wohl seinen Hund nicht mehr auf- mit welcher Begründung weiß ich nicht.


    Mir ging es aber eigentlich darum, dem Hund zu helfen!


    Spekulationen helfen ihm aber sicher nicht weiter!


    Daß Steffi- anders gehandelt hätte ist mir klar! Ich be- und verurteile aber keine Menschen, deren Hintergründe für íhr Handeln mir nicht bekannt ist!


    Den Züchter verurteilen kann ich erst, wenn ich weiß warum er ihn nicht nimmt!


    Also:


    Wer kann und möchte dem Hund helfen?!!

  • Leider kein Einzelfall.


    Am Wochenende hat eine Bekannte zwei Kleinspitze abgeholt, die schon beim Tierschutz waren und dann bei einer überforderten älteren Dame die sie auch nicht behalten konnte. Der Züchter war informiert und hat sie nicht mehr aufgenommen. Die Begründung schreibe ich nicht, da würde euch der Kragen platzen.
    Meine Bekannte wohnte in der Nähe und konnte die Beiden abholen. Sie hat einen aufgenommen und wir haben einen zu uns geholt.
    Ich glaube jeder von euch kann nachvollziehn, dass es nicht einfach ist einen Rüden aufzunehmen und ihn in das Rudel zu integrieren. Aber, wenn wir es tun um den kleien zu helfen, kann ich das von seinem Züchter doch erst recht erwarten ODER?
    Ich hoffe das es den beiden in ihrem neuen Zuhause gefällt. Sie bleiben jetzt auch bei uns und werden nicht mehr vermittelt.


    P.S. Ich werden den kleinen in Obrigheim sogar ausstellen und wünsche mir so sehr wie nie in meinem Leben eine gute Bewertung. Der Züchter soll sich grün und blau ärgern wenn er es ließt. Ich entschuldige mich hiermit gleich für meine Rachegelüste.


    LG Ulrike

  • Toll, endlich auch mal ein Positiv-Beispiel! Das gibt mir den Glauben an die Menschheit zurück. Hoffentlich findet sich auch ein schöner Platz für den armen Chico!

  • Hallo Ulrike,


    der kleine ist ja süss. Würde mir auch gefallen. Dann freu ich mich schon mal auf nächste Woche Sonntag. Da lern ich ihn ja dann auch gleich kennen, genau wie eure Kassandra.


    Wie heisste er denn?


    Wie wird es demnächst bei euch klappen, wenn eine eurer Damen heiss ist? Dann muss dein Mann gleich 2 Buben mitnehmen oder das Läufige Mädel.


    Ich kann dich gut verstehen, diese Rachegelüste würde ich auch bekommen. Ich wär vermutlich auch noch so gemein und würde dem Züchter ne Postkarte mit den Ausstelungsergebnissen schicken. 2) 3)

  • Hallo,


    er heißt Moritz. Er ist 3 Jahre alt und noch ein richtig unerzogener"Lümmel". Angelos bester Freund ist er natürlich noch nicht, aber das mit den heißen Mädchen geht schon. Da die beiden die heiß werden müßten ja Kleinspitze sind und Angelo eh nicht zu den Mädels dürfte. Ich übe jetzt täglich mit Moritz um ihn wenigsten an die Leine zu gewöhnen. Wir wollen uns auf der Ausstellung ja nicht sooo total daneben benehmen. Das macht ihm aber auch richtig Spaß, er ist gerne gefordert.
    Sein Bruder Max wird auch nach Obrigheim kommen, aber er wird nicht ausgestellt.


    Ich hoffe sehr dass für Chico auch ein guter Platz gefunden wird. Da ich schon eine Große aus dem Tierheim habe, kann ich leider keinen größeren Hund mehr aufnehmen.


    LG Ulrike

  • Hallo Ulrike,


    ich müsste mit Lici auch dringend üben. Hab aber irgendwie keine Zeit.


    Ich hoffe sehr, dass Chico bald ein schönes Plätzchen findet!