Wolfspitz wer kann helfen?

  • Hallo habe diese Mail von einer bekannten bekommen, wer kann helfen?
    Oder Spenden das der Hund hier leben kann?
    Hallo Hanne,

    sorry wenn ich dich jetzt damit überfalle, aber du bist mir sofort eingefallen als ich überlegt habe, wer was mit Spitzen zu tun haben könnte...

    Ich hatte von einer Tötungsstation in Südspanien erfahren, die drei Samojeden auf der Tötungsliste hat und mich natürlich umgehend mit denen in Verbindung gesetzt. Die drei Samojeden sind glücklicherweise unter, aber gleichzeitig erhielt ich aus demselben Tierheim die Info, dass wohl ein reinrassiger Wolfsspitz mit auf der Liste der Hunde steht, die in Kürze eingeschläfert werden sollen.

    Ich habe dann "Spitze in Not" angeschrieben, aber das ist ein Privatmensch, der ganz alleine ohne finanzielle Mittel die Spitze vermittelt. Dieser Wolfsspitz müsste aber erst einmal für eine Weile in eine Tierpension, da beide Tierheime, die ich angeschrieben hatte randvoll sind und ihn nicht aufnehmen können. Diese Tierpension würde 5 € am Tag kosten - das kann der gute Mann von "Spitze in Not" nicht alles bezahlen. Die beiden spanischen Tierschützerinnen haben mir zugesagt, durch Spendensammlungen etwas Geld für den Spitz zu organisieren, aber das wird natürlich nicht alles sein...

    Kennst du vielleicht eine Organisation oder einen Verein, der die Tierpension mit finanzieren könnte/wollte um den Hund dann nach Deutschland schicken zu können? Ich würde versuchen, ihn in kürzester Zeit dort rauszuholen, doch müsste man schon mit 150 € nur für die Tierpension während der Quarantänezeit rechnen. Dazu käme eine Flugpatenschaft (normalerweise 25 €) und eben die Kosten für Impfungen und Bluttests, Chip und Reisepass.

    Vielleicht kannst du mir jemanden nennen, der helfen könnte oder sogar Interesse an diesem 2jährigen Wolfsspitz haben könnte. Er sieht schon traumhaft schön aus...

    Liebe Grüße,

    Diana


    -----------------------------------------------
    Der Samojede - der Hund des ewigen Lächelns.
    wir wollen dafür Sorge tragen,
    dass in Not geratene Sammies das Lächeln zurück erlangen:
    http://www.samojede-in-not.de

  • Hallo Hanne!


    Ich würde für den Wolfsoitz schon was spenden, wenn ich wüßte, das es an die richtige Adresse weitergeleitet wird.
    Wenn Werner die Organisation übernehmen würde und wir alle ein paar Euros spenden, dann müßte das doch klappen, oder?
    HUHU Werner, meld Dich doch mal !


    Gruß
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Hanne,


    bevor er getötet wird, sollte sich eine Möglichkeit finden, aber sind wir denn das einzigste Land in Europa, das sich um Spaniens Hunde kümmert? Möglich, das der hübsche Kerl dann als Wolfsspitz Fall Nr. 16 für die nächsten 3 Jahre im Tierheim vor sich hin gammelt. Nur mal so nebenbei bemerkt, mein Dauerspendenopfer Mogli wartet jetzt auch schon 7 Monate auf ein Zuhause.
    Und die Spanier werden mir auch immer suspekter, wieso holen die sich bei den klimatischen Bedingungen überhaupt Samojeden und Wolfsspitze ins Land?


    Nachdenkliche Grüsse

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    HUHU Werner, meld Dich doch mal !
    Gruß
    Silke


    ich bin schon seit gestern mit Diana am grübeln, und wir werden bestimmt was auf die Beine stellen zum Sammeln. Es wird ein Aufruf auf meiner Site folgen, wo man ein Spendenkonto benannt bekommt. Ein paar Sachen müssen nur noch geklärt werden. Schaut einfach die Tage mal rein.


    @Conny: Ja, Mogli ist auch wichtig, aber ihm steht nicht direkt der Tod bevor wie bei diesem 2jährigen Wolf. Ich freue mich wenn wir ihm das Leben retten können, auch wenn es schon viele Hunde hier gibt. Ein so junger Hund findet hier bestimmt sein Herrchen. Man sollte bedenken dass man eh nur wenige Hunde retten kann. Zig Hunde werden jede Woche getötet, nicht nur in Spanien :(
    Mogli bekommen wir bestimmt irgendwie unter. Eigentlich sollte er heute morgen schon auf die Startseite, aber der Server blockierte bis eben.

  • Hallo,


    das ist ja so ein hübscher Kerl und erst 2 Jahre, da müssen wir doch was machen können.
    Ich werde auch was spenden. Da kann man doch nicht weg schauen!

    Leila

  • Hallo Werner,


    hat sich schon was ergeben, können wir ihn noch retten? Sagt uns bescheid, wenn sich was tut und wie wir ihn helfen können (Spendenkonto usw.)


    Leila

  • =)Hallöle - ich bin heute zum 1. Mal hier und möcht nachfragen,ob sich mit dem Wolfsspitz schon was ergeben hat?Grüßchen ILO + ihre Wölfe!!!

  • Aus u.a. verwaltungstechnichen Gründen hat der Export des Hundes immer noch nicht stattgefunden. Ich warte derzeit noch auf aktuelle Nachricht und gebe dann Bescheid.

  • Der Wolf hat es nach langem Hin und Her geschafft und ist nun in Köln gelandet. Dort wartet er fortan in einem Tierheim auf sein neues Herrchen.

  • Schön für Pike,


    er ist bereits vermittelt.


    Schade nur, das vermutlich nun einer der anderer älteren Wölfe noch länger im Tierheim ausharren muss, unter Umständen bis zu seinem Lebensende wie unlängst der Benny. Aber das muss man wohl als normal ansehen. Nur so weit bin ich scheinbar noch nicht.


    Grüsse Conny