Mantrailing

  • Hallo,


    hier finden Interessenten eine neue HP zum Thema Mantrailing mit jeder Menge Infos zum Thema.
    "Footsprints" gefällt mir persönlich sehr gut, ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wieviel Infos unsere Hunde aufnehmen können, wo wir Menschen garnichts entdecken.

  • Huhu,


    leider fällt das reguläre Training wegen der Hitze jetzt so oft aus bei uns. Aber wir treffen uns zusätzlich einfach zum Üben Montags Abends hier im "Hinterland". Beim letzten Mal haben wir einen veränderten Start ausprobiert: Das Opfer ist einen Weg entlang gegangen und Diina ist auf einem anderen Weg, welcher dann auf den Weg des Opfers mündete, gestartet. Und siehe da, sie hat die richtige Richtung gewählt , mußte also entscheiden, in welche Richtung die frischere Spur ging . Ich denke nicht das es ein Zufallstreffer war, es wird nochmal getestet werden. Unglaublich, was diese Nase leisten kann.

  • Hi Conny!
    Ja, bilde die Kurze nur ordentlich aus, dann kann sie eines Tages mal meine Hunde suchen, falls erforderlich.
    Die Anstandsdame 8) kommt nun auch bald in das Alter, wo man sich beim Jagen auch mal an der Wegzweigung verirren kann und dann...ist die Nase gefragt !!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Conny,
    da hst Du ja wohl wirklich genau das richtige für Deine Diina gefunden. Du kannst wirklich richtig stolz auf Deine Süße sein
    Das einzigste was meine "Schnüffelnase" sucht, ist ein Lederbeutel mit Trockenpansen. Und der stinkt so, dass ich ihn auch selbst am Geruch finden könnte :D
    Liebe Grüße
    Annette mit Julie und Smilla