Tragetasche fürs Flugzeug

  • Hallo,


    ich suche mal wieder was....


    Im August fliegen wir nach Spanien und nehmen Lici selbstverständlich mit.


    Da hab ich jetzt allerdings ein kleines Problemchen, welches sich aber schnell zu einem grösseren Problem ändern könnte!


    Ich finde keine passende Transporttasch!


    Laut Air Berlin darf die Tasche die Maße 55x40x20 cm (LxBxH) nicht überschreiten!


    Da fängt mein Problem schon an. Ich finde nirgends eine Tasche, die nur 20 cm hoch ist. Auf einer Internetseite steht sogar, dass solche Taschen gar nicht hergestellt werden!


    20 cm Höhe ist für Lici aber auch zu niedrig. Sie hat ne Schulterhöhe von ca. 25 cm.


    Hat einer von euch Erfahrungen in der Richtung und kann mir vielleicht verraten wo ich eine passende Tasche bekomme?!


    Danke!


    LG Sabrina mit Lici


    anbei mal eine Tasche die mir gefallen würde, aber da stehen keine Maße von der Höhe dabei. L 38 x B 22

  • Hallo Sabrina,


    ich hab die Tasche noch, in der Diina letztes Jahr eingereist ist, die lässt sich unter den Sitz schieben. Diina hat die ganze Zeit gelegen, und keinen Terror gemacht.


    Anderseits würd ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob ich einen Hund mit nach Spanien nehmen würde, siehe Thema Mittelmeerkrankheiten.

  • Hallo,


    Was soll ich denn sonst mit Lici machen in den fast zwei Wochen? Ich kann sie ja schlecht alleine lassen! Und meine Eltern können sie auch nicht nehmen, da sie selbst einen Hund haben. Ich will sie aber auch nicht in Hanau lassen!


    Meine Oma nimmt Ihre Hunde seit ca. 25 Jahren mit nach Spanien und meine Eltern seit ca. 15 Jahren. Es gab noch nie Probleme. Ich werde mir beim Tierarzt noch ein Scalibor Halsband für die Zeit holen, gegen Zecken, Flöhe und Sandmücken. Und dann dürfte es kein Problem sein bzw. keine Probleme geben.


    LG Sabrina

  • Hallo Sabrina!


    Ich habe mal schnell die Infos von Air Berlin rausgesucht:


    Hunde und Katzen können zusammen mit Ihnen in der Flugzeugkabine transportiert werden, wenn sie in einem geeignetem Behältnis (max. Maße 55 x 40 x 20 cm) untergebracht sind, das mit Inhalt max. 6 kg wiegt.


    Und ich vermute das mit 20 cm die Breite angegeben ist. Und was in Rosa gibt es mit 20 cm Breite ...


    Tragetasche


    Rosane Grüße


    Jutta und die J`s

  • Ääähm, wieso - darf sie denn den Hund nicht auf dem Schoß haben? (*überhauptkeineahnunghab*) Und kann man denn dann die Tasche nicht einfach während des Flugs (wenn sie denn nu unbedingt unter den Sitz muss) hinlegen? Da kann man doch provisorisch einfach die weiche Unterlage, die sie ja wahrscheinlich hat, auf die Seite der Tasche legen und die Tasche hinlegen, oder? Soweit ich sehe, kann man die doch auch von allen Seiten öffnen. Und so ein Flug nach Spanien dauert doch bloß so drei oder vier Stunden, soviel ich weiß?


    Ich würde auch nicht ohne meinen Hund in Urlaub fahren wollen! Wo ich bin, ist er auch. Und wo man ihn nicht haben will, da geh ich auch nicht hin. (Einzige Ausnahme: Arztpraxis oder so.)


    Ich finde die Tasche auch sehr schön! Sowas kauf ich mir auch noch - um mein Katerchen zu transportieren. (Obwohl er es hasst, transportiert zu werden. Er transportiert sich lieber selber. Aber dann würden wir wohl nie zum Tierarzt kommen... .) Bis jetzt hat er so einen gewöhnlichen "Pet-Caddy"-Transportkasten, aber da drin kann er kaum rausgucken. So eine Tasche find ich viel schöner.

  • Ich war auch erst der Meinung, dass mit 20 cm die Breite gemeint ist, denn das wär dann kein Problem gewesen. Ich hab in SB auf der Ausstellung nämlich ne Tragetasche gekauft, aber in diesem Fall ist das tatsächlich die Höhe.


    Die Tasche/Box darf 55 cm lang, 40 cm breit, aber nur 20 cm hoch sein. und genau da liegt jetzt mein Problem.


    Bei Ebay hab ich auch schon geguckt, aber mit diesen Maßen finde ich da leider auch nichts. Die tasche muss ja auch nicht wirklich rosa sein. Ich hab halt einfach nen Tick für rosa und pink, aber nicht alles bei mir ist in diesen Farben.


    farbenfrohe Grüsse


    Sabrina

  • auf dem Schoss ist leider wegen der "Sicherheit" nicht erlaubt, deswegen muss die Tasche ja auch unter den Sitz.


    Lt. Aussage der Air Berlin Hotline, könnte man ja mal in ein Luftloch geraten und dann würde die Tasche ja quer durchs Flugzeug fliegen.... (bla bla bla) Ich bin schon oft geflogen, auch mit vielen Luftlöchern, aber so extrem war das nie. Wenn es wirklich so extrem sein sollte, dann ist es eh zu spät und dann ist es auch egal wo der Hund ist.


    Meine Eltern haben zwar eine Tasche, die sie für Ihren Hund (Chihuahua) nehmen, aber die ist für Lici zu klein. Der Hund von meinen Eltern ist mind. 5 cm kleiner. und er kann da auch kaum drin stehen. Ich weiss, er soll nicht stehen, aber trotzdem. Ich will Lici ja nicht total in der Bewegung hindern.


    LG Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    frag doch einfach mal direkt bei der Fluggesellschaft nach,
    ich konnte mir bei Lufthansa immer eine Box für den Hund
    ausleihen, die nannten sich "cabine-pet-box", sind stabile
    Faltschachteln aus Pappe, und ich finde die sehr sehr praktisch.


    Aber anscheinend gibts die bei Lufthansa aber nur, wenn man
    auch mit denen fliegt ;););):P

  • ....ähm, und das mit dem: der Hund muss in die Box und ab unter den
    Sitz
    , das hängt auch von den Stewardessen ab, Harmi war bei ihrem
    Flug sogar mit im Cockpit, und Antea war auch irgendwie die ganze
    Zeit überall, nur nicht in der Box :D:rolleyes:8)


    Allerdings hab ich auch einmal strenges Personal gehabt, und Hundi
    musste tatsächlich unter den Sitz, war aber nur von Leipzig bis
    Frankfurt.
    Ansonsten fand ich fliegen mit Hund noch nicht so schlimm, war
    immer spannend, für alle!!!!!

  • Hallo Steffi,


    so ein Board-Personal hatten wir noch nie. Die haben ja schon gemeckert, wenn man die Tasche mal aufgemacht hat um nach dem Hundchen zu schauen.


    Bei AB gibt es sowas glaub ich nicht.


    LG Sabrina

  • Hallo,


    ich glaube, ich bestell die bei Koko von Knebel.


    Ich hab da grad eben angerufen und die haben gesagt, dass das extra Flugtaschen sind und das es da noch keine Probleme gegeben hat. Die haben auch noch grössere und mit denen fliegt die, die ich grad eben am Telefon hatte, selbst mit ihrem Hund.


    Ich werd bei AB wohl noch mal anrufen und nen Aufstand proben! Weil welcher Hund soll denn bitte in ne Tasche mit 20cm Höhe passen?


    verwirrte Grüsse


    Sabrina

  • Guten morgen!


    klar ist rosa meine Farbe, aber die grüne Variante würde zu unserem Koffer passen.... der ist orange (schön knallig, damit ich ihn auch gleich sehe)


    aber der Preis von der Tasche ist schon heftig - 140 € - ist halt Koko von Knebel. Die importieren ihre Taschen ja aus den USA.


    Ich muss mal schauen, wie ich mich entscheide.


    LG Sabrina

  • Hallo Sabrina,
    ich bin ja auch ein Fan von Knallfarben, da fällt die Entscheidung schwer.
    Ich glaub ich ich würde rosa nehmen.
    Habe für mein Karnickel auch eine in Pink.
    LG Margret

  • Warum müssen die auch beide so schön sein?


    Können die nicht ein schöne und eine hässliche Variante verkaufen. Dann würde mir die Entscheidung leichter fallen.


    LG Sabrina