ESZ Dortmund

  • Hallo an alle!


    Wer fährt denn am 7. Mai nach Dortmund zur Ausstellung zum Ausstellen,gucken oder viel Geld ausgeben von Euch 8)??


    Werde unseren " Kampfspitz " nochmal mobilisieren und werde versuchen, ihn irgendwie halbwegs elegant durch den Ring zu lotsen :D :D. Falls er bis dahin nicht noch mehr Fell lassen muß, gestern ist er auf dem Hundeplatz beinahe von einem Australian-Shepard Rüden zum Abendessen verspeist worden.
    Hat ordentlich gehumpelt und zwei Macken am Bein hat er auch.


    Sport ist eben doch Mord ;) !


    Frühlingsgrüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ich fahre nach Dortmund habe Tsu Nami gemeldet Teddy hat ja keine Papiere und werde mal bei den Spitzen vorbeischauen.Wir laufen in der Jugendklasse. Anbei mal wie meine Mausmit 8 Mon. aussieht.
    Hanne

  • Zitat

    Anbei mal wie meine Mausmit 8 Mon. aussieht.


    moin hanne,


    boaah, das ist ja ne granate geworden !!! :d


    sieht toll aus die "kleine" !!!!


    biste zufrieden mit ihr?


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Silvia,
    bin sehr mit ihr zufrieden ist ganz anders wie meine Hanka. Sie ist lebendiger und will mehr spielen und ist ganz verrückt nach mir und sie spricht so süß.Werde jeden Morgen wachgeküßt. Bin so gespannt wie die Richter sie bewerten hoffendlich wird sie nicht läufig.
    Hanne

  • Zitat

    Sie ist lebendiger und will mehr spielen und ist ganz verrückt nach mir und sie spricht so süß.Werde jeden Morgen wachgeküßt.


    hi hanne,
    das hört sich prima an. das freut mich für dich :)
    viel erfolg für die ausstellung. dat macht sie schon !!!!!


    daumendrückende-grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von Teddy
    ... und sie spricht so süß.


    Sag mal Hanne, gibt's hier irgendwo Sprachkurse?


    Sonst könnte ich meine auch mal da hinschicken!
    :D :D :D

  • Leider gibt es keine Sprachkurse ist wohl Linien abhänig. Ihre Schwester redet auch. Man muß es sich so vorstellen es ist eine art Geheule kein Bellen. Hanka heult nur wenn dei Feuerwehr vorbei fährt Tsu Nami heult anstatt zu bellen wenn sie sich mitteilen möchte. Die Nordischen Rassen sind einige noch sehr ursprunglich das heißt es wurde nicht etwas anders mit Eingekreuzt. Die Samojeden sehen noch genauso aus wie vor 100 Jahren.Sie haben gegenüber anderen Hunden auch mehr Ausdrucksmöglickeiten im Mineinspiel und Bellen /Heulen. Teddy kann z.B nicht heulen wie ein Wolf, bellt nur. Können deine HUnde heulen?
    Hanne

  • Hallo Hanne,


    ich habe hier meinen dritten sprechenden Hund - ich dachte schon, es liegt an mir und meiner Erziehung - aber da bin ich erleichtert, dass es das öfter gibt.


    Bella redet - allerdings weniger nett, es ist mehr ein Geknurre in verschiedenen Tonlagen, aber nicht wirklich bös gemeint.


    Chilly hat sowieso immer ihre Klappe auf. Die "redet" beim Spielen mit mir, das ist ein Gemisch von Gejaule und Geknurre. Sie macht das sehr lange und ausdauernd - auch wenn sie z.B. einen Knochen von einem anderen Hund haben will: dem erzählt sie ihr Jammerschicksal ;) in der Hoffnung, er hat Mitleid :D


    Und nun Amie - die hatte schon bei der Züchterin den Spitznamen "Jammerlappen": sie winselt, wenn der Kauartikel nicht in gewünschter Zeit zerkleinert werden kann. Aber seit sie bei uns ist, winselt sie nicht mehr so oft, sondern knurrt und jault - nein, das ist das falsche Wort - es ist ein "Reden" - ermuntert von Bella und Chilly?


    Das schönste daran: wenn ich die Laute nachahme, machen sie erst recht weiter, nur schade, dass ich es nicht verstehe, aber wir arbeiten dran =)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Spitzenrudel


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hi Beate, Hallo Hanne!


    Juanita ist auch so eine Quasselstrippe. Besonders wenn sie was haben möchte was einem anderen Hund gehört, legt sie sich davor hin und textet ihn zu.
    Das ist so eine Mischung zwischen Jippen und Quitschen und Brummen. Die meisten Töne unerträglich hoooooch!
    Das Spiel kann sie stundenlang betreiben und sie hat IMMER Erfolg damit, den entweder gibt der andere Hund auf, oder ich.


    Meine Schneeflöckchen können auch Heulen, so richtig wie ein Wolf, allerdings etlicht Tonlagen höher. Das machen sie aber nur wenn sie sehr unglücklich sind weil ich sie zuhauselasse oder wenn Jack zur Jagd "bläßt".
    Jack heult nämlich mit Begeisterung wenn er merkt das Schlachttag ist .... =)


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta,
    genau das ist es! Das Heulschnäutzelchen was Tsu Nami auch drauf hat, könnte sie so knutschen so neidelich sieht sie dann aus. Dann gibt es noch schreckliches Gebelle in höhsten Tönen wenn sie etwas haben möchte z.B wenn Teddy noch ein Stück Leckerlie hat und ihrs schon auf ist das geht ein richtig auf die Nerven.
    hanne

  • Hallo zusammen,


    der Mogli würde, wenn er ein Mensch wäre, jeden plattquatschen! Der brabbelt immer leise vor sich hin, wenn er was möchte oder im Auto, wenn es ihm langweilig wird (ab 160 ist aber wieder Ruhe).
    Und immer im Stall wenn er im Gang angebunden ist, legt der den Kopf in den Nacken und los gehts, hört sich ganz schaurig an, er gurgelt so tief im Hals! Da haben sich schon einige erschrocken, also nicht nur Alarmanlage sondern gleichzeit mit Abwehreffekt!


    Gruss

  • Hallo Spitzfreunde!


    Zitat

    Original von lumi
    (ab 160 ist aber wieder Ruhe)


    Und ab 190 fängt er dann aber an, mit den Zähnen zu klappern! :D



    Sebastian.

  • ..... also wer kommt jetzt nach Dortmund? Ich komme auf jeden Fall mit oder ohne Hund(will hoffen das meine Maus nicht läufig wird und bis nach der Ausstellung wartet).Werde auch zu den Spitzen gehen und wenn ihr dort jemand mit einen Samojeden rumschleichenm seht bin ich das.
    Hanne

  • Hallo!


    Ja, ich wollte eigentlich auch zum Zuschauen kommen. Allerdings hat Banja ihre Stehtage. Da weiß ich noch nicht recht. :rolleyes:


    Oder sollen wir den ESZ-Wesenstest machen?
    Mal gucken, wie gut die Unterordnung bei den Europasiegern so ist?


    ;):]

  • Hallo Hanne!


    Mit Tsu Nami werden wir Dich bestimmt nicht am Spitzring übersehen.
    Habe gerade die Wettervorhersage für das Wochenende gesehen, da können wir wohl mit Glühwein aufs Kennenlernen anstoßen :) !
    Nimmst Du Teddy und Hanka auch mit ? Wauki kommt immer mit, sie drückt dann Dino alle Pfoten :D
    Was machst Du, damit Deine Hündin schönes Fell bekommt ? Dino hat seine Spezialfellkur schon mal aufgelegt 8) .


    Schöne Grüße aus dem pitschnassen Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,
    Teddy und Hanka werden nicht mitkommen. Teddy findet viele Leute und Rumme lblöd und Hanka findet es auch nicht so toll und außerdem mag Hanka in Dortmund kein Pipi im Innenhof machen es stinkt ihr zu sehr und da ich viele Stunden da sein werde bleibt sie zu Haus.
    Hanne

  • Hallo,


    ich wünsche allen die in Dortmund ausstellen viel Erfolg und Spaß mit den Hunden. Wir kommen leider nicht, aber 2 Wolfsspitzrüden von uns sind da.


    L.G. Leila und die 20 Pfoten